SCB siegt erneut in der Teamwertung des Ski & Sport Hörburger Kreiscups

22. April 2024
Einladung zur Jahreshauptversammlung des Skiclub Bodensee e.V. Lindau
29. April 2024

Am vergangenen Freitag, 19. April 2024, waren die Teilnehmer des Ski & Sport Hörburger Kreiscups der Saison 2023 / 2024 zu Gast in Meierhöfen – für die Gesamt-Siegerehrung der Rennserie.

Insgesamt acht Rennen wurden diesen Winter gefahren: Drei Riesenslaloms und ein Slalom in der Kinder-Wertung der Jahrgänge 2016 bis 2012, sowie zwei Slaloms und zwei Riesenslaloms in der Schüler- und Erwachsenenwertung ab Jahrgang 2011. Von insgesamt über 200 Startern haben es 157 in die Cup-Wertung geschafft. Dabei wurden die besten drei Ergebnisse der Rennläufer gewertet.

Von den teilnehmenden Mannschaften erreichten die sechs besten Rennfahrer*innen des SCB den ersten Platz in der Team-Wertung. Philipp Uitz (75 Punkte, U9 m), Hugo Kremler (75 P., U14 m), Mia Stoffregen (70 P., U8 w.), Hannah-Sophie Tschada (70 P., U18 w), Lotta Melzer (65 P., U8 w.) und Amelie Obenaus (65 P., U9 w.) freuten sich über den Sieg knapp vor dem ebenfalls starken Team des TSV Gestratz auf Platz 2 und dem SC Oberstaufen auf Platz 3. Damit sind die Lindauer erneut bestes Team unter 12 Skiclubs aus dem Westallgäu inkl. Oberstaufen (Sportkreis Lindau).

Das SCB Renntrainerteam freut sich über dieses Team-Ergebnis ebenso wie über die vielen tollen Einzel-Wertungen. In fast allen Altersklassen waren SCB-Rennläufer auf dem Podest. Eine erfolgreiche Saison geht damit zu Ende.

Alle Ergebnisse der Kreiscup Gesamtwertung findet Ihr weiter unten auf dieser Seite.