Liebe Skiclub Mitglieder,
liebe Interessenten,

wir aktualisieren in regelmäßigen Abständen unser FAQ.

Für unsere Interessenten sowie Neumitglieder stellen sich zum Start der Saison viele Fragen.

Wir hoffen, dass wir mit unseren FAQ möglichst viele der Fragen beantworten können. Neue häufig gestellte Fragen werden wir im FAQ auf der Webseite laufend aktualisieren.

Häufige Fragen:

FAQ - Skikurse

Ab wann kann ich mich für die Weihnachtskurse bzw. für das Saisontraining anmelden?
Die Anmeldeformulare werden am Sonntag, den 22.10.2023, um 18.00 Uhr freigeschaltet.
Ich habe meinen LOGIN vergessen

Für die Anmeldung der Kurse musst du dich zuerst auf der Homepage anmelden.

Hier nochmals der Vorgang:

unter www.skiclub-lindau.de findest du oben rechts den Button LOGIN.

Jetzt bist du im internen Bereich und kannst dich für Kurse anmelden, bzw. du siehst die aktuellen Termine/Infos der Trainingseinheiten unter dem Reiter Alpin  oder Langlauf.

Einige Mitglieder haben vielleicht ihren LOGIN während des Sommers vergessen, dann bitte dazu einfach eine E-Mail an info@skiclub-lindau.de senden.

Was gibt es für Kursangebote?

Unsere aktuellen Kursangebote sind auf der Homepage aufgelistet.

Hier haben wir Euch nochmals eine kurze Übersicht zum Ausdrucken.

Wie melde ich mich für die Kurse an?

Nachdem du dich auf der Homepage eingeloggt hast, klickst du den Button ALPIN an.

Danach klickst du KURSE & TRAINING an und es öffnet sich unser Kursangebot.

Unter den jeweiligen Kursbeschreibungen klickst du auf ANMELDEFORMULAR.

Fülle die Anmeldung aus und schicke sie online ab..

Du bekommst kurz darauf eine Bestätigungsmail. Prüfe hier nochmals die Daten.

Spätestens eine Woche vor Kursbeginn, erhälst du von uns genauere Informationen per Email.

Bitte checke immer deine Emails, da Kurse auch wegen der aktuellen Schneelage abgesagt werden können oder wir neue Auflagen aufgrund notwendiger Hygienemaßnahmen erhalten und diese per Email verteilen. Ebenso kann das Trainingsgebiet auch wetterbedingt kurzfristig gewechselt werden.

In welchem Kurs fährt mein Kind?

Am ersten Kurstag (27.12.) befindet sich auf der Piste ein SCB Infostand. Hier meldet ihr euch an und bekommt dann den entsprechenden Kurs zugeteilt.

Die Kinder werden aufgrund der Angaben bei eurer Online-Anmeldung in eine geeignete Sportgruppe eingeteilt.

Wenn wir während den Kursen feststellen, dass euer Kind unter- oder überfordert in der jeweiligen Gruppe ist, besteht die Möglichkeit in der Mittagspause bzw. am Ende des Kurstages die Gruppe zu wechseln.

Dies findet immer nach Absprache mit dem Trainer statt.

Kann ich die Saisonkarte auch über den Skiclub bestellen?

Den 3-Täler-Pass gibt dieses Jahr wieder über den Verein zu bestellen. Einfach eingeloggt unter Alpin - und dann über das Bestellformular.

Den 3-Täler-Pass könnt ihr noch bis zum 29.11.2023 zu den Vorverkaufspreisen erwerben: Weitere Informationen hierzu unter www.3taeler.at.

Ausnahme: Auch die 3 Täler-Schneemannkarte kann über unseren Skiclub erworben werden.

Diese Saisonkarten empfehlen wir allen Kids!!!

Diese ist NUR innerhalb einer Familien-Saisonkarte oder über den Skiclub erhältlich.

Alle Infos und Preise seht ihr auf unserer Homepage unter ALPIN / TRAINING & KURSE / Saisonkarten bestellen.

Bestellformular ab Sonntag, 22.10.2023 18.00 Uhr freigeschaltet.

Steibis-Hündle-Thalkirchdorf-Saisonkarte:

Diese Saisonkarten könnt ihr direkt über den Skiclub bestellen.

Bestellformular ab Sonntag, 22.10.2023 18.00 Uhr freigeschaltet.

Für die gesammelte Bestellung der Liftkarten erhalten wir zwar leider keine Rabatte für alle, wir danken Euch aber dennoch für die Bestellung der Liftkarten über den Verein, da wir abhängig von der Anzahl Kinderkarten eine Reduzierung der Trainerkarten verhandeln können!

Wie finde ich die richtige Skilänge?

Die richtige Skilänge ist abhängig vom gewünschten Gelände, deinem Fahrstil, deiner Körpergröße, deinem Gewicht.

Hier findest Du einen nützlichen Skilängen-Rechner.

Solltest Du weitere Fragen haben, kannst Du Dich gerne jederzeit an uns per E-Mail an info@skiclub-lindau.de oder an unsere Ansprechpartner unter Kontakt wenden.