TOUREN – UNSER LEISTUNGSSPEKTRUM

Skifahren abseits des großen Trubels - Hast du Lust mit uns raus in die Natur und weg von den Liften zu touren?

Je nach Schnee und Lawinenlage, finden in der kommenden Saison Tages- und Mehrtagestouren mit verschiedenen Zielen in der näheren Umgebung statt. Mal in den Bregenzer Wald, ins Allgäu, ins Laternser Tal oder auch in die Schweiz….. Je nach Schnee und Lawinenlage entscheiden wir insb. bei den Tagestouren, wohin es für uns geht.

Voraussetzung für die Teilnahme an den Ski-Touren sind geeignete Tourenausrüstung, Kondition und Basis-Können für freies Skifahren im unverspurten Gelände in den unterschiedlichen Schneearten. Die Ski-Touren werden von ausgebildeten Tourenführern des Vereins geleitet. Die LVS-Ausrüstung kann auch beim Verein ausgeliehen werden.

Für Mitgliederaustausch nutzen wir eine WhatsApp Gruppe. Bei Interesse schreib bitte eine E-Mail an touren@skiclub-lindau.de.

Wir suchen weiterhin Unterstützung für das Team! Gerne können auch entsprechende Fortbildungen besucht werden – die Kosten übernimmt unter bestimmten Voraussetzungen der Verein.

ANGEBOTE 2023 / 2024

ANGEBOTENE TRAININGSEINHEITEN - TOUREN

27. & 28.12.2023 - Skispaß abseits der Piste- Steibis oder Hündle (parallel zu den alpinen Angeboten)

29.12.2023 - Sicherheit auf Tour - Steibis oder Hündle (parallel zu den alpinen Angeboten)

7. & 21. & 28.01.2024 - Sonntagsskitour - Ort je nach Schnee und Witterungsverhältnissen

12. - 14.01.2024 - Skitourenwochenende - Heidelbergerhütte

18. & 25.02.2024 - Sonntagsskitour - Ort je nach Schnee und Witterungsverhältnissen

29. - 30.03.2024 - Skitourenwochenende - Schwarzwasserhütte

Kosten: pro Tageskurse und -angebote 15 Euro

Anmeldungen für die Tourenangebote bitte über unsere Homepage, Ihr findet das Angebot aktuell im Bereich "Alpin" (Yolawo). Alle Angebote sind nur für unsere Mitglieder, daher müsst Ihr für die Anmeldung auf der Website im Mitgliederbereich eingeloggt sein. Bei Fragen könnt ihr Euch jederzeit an Saskia wenden (touren@skiclub-lindau.de).

UNSERE GUIDES