NORDISCH – UNSER LEISTUNGSSPEKTRUM

Hier verschmelzen zwei Hobbys zu einem: Sport treiben und Natur erleben. Der Lauf durch glitzernde Winterlandschaften trainiert den ganzen Körper und ist – auch aufgrund des relativ geringen Verletzungsrisikos – für Jung und Alt gleichermaßen geeignet.

Der Verein bietet Kurse im Skating und im klassischen Bereich für Anfänger und Fortgeschrittene an. Unsere ausgebildeten Übungsleiter und erfahrenen Rennläufer trainieren Schützlinge aller Altersklassen in der nahen Umgebung.

Unsere ambitionierten Läufer nehmen an verschiedenen regionalen und überregionalen Volksläufen teil, und auch der Kampf um den Clubmeister wird jährlich ausgetragen.

KURSE & TRAINING 2023 / 2024

ANGEBOTENE TRAININGSEINHEITEN KINDER & ERWACHSENE

Langlaufkurse werden für die klassische Technik sowie für die Skatingtechnik angeboten.
Termine und Ort je nach Schneelage.

Unser Angebot umfasst Kurse für Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche sowie Erwachsene und richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene.
Für die Anfängerkurse sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Die Fortgeschrittenenkurse haben die Verbesserung des individuellen Fahrvermögens und die Optimierung des Krafteinsatzes zum Ziel.

Infos per Newsletter oder bei Anne: anne.brockmann@skiclub-bodensee.de

Alle Angebote nur für Mitglieder.

TRAINER

Konnrad Grünenburg

Betreibt Langlauf seit 1983 Übungsleiter Nordisch seit 2000 Spezialdisziplin: Skating Lieblingslauf: Engadiner Skimarathon Teilnahmen: 6 x Engadiner Skimarathon über 42 km , 1 x am Vasalauf über 89 km

Horst Meister