Skikurse Alpin 2022 / 2023 – Verschoben aufgrund der Wetterlage

Wieder Wintersportartikel-Gebrauchtmarkt des Skiclub Bodensee e.V. Lindau
28. September 2022
Gute Saisonvorbereitung: Nachwuchsathleten des SCB Lindau im Zentralkader des Allgäuer Skiverbands
23. Oktober 2022
Liebe Skiclub-Mitglieder,

nach dem ersten Schnee und damit guten Hoffnungen sind leider die Wetterprognosen für die kommenden Tage und die Tage nach Weihnachten schlecht –warme Temperaturen auch in höheren Lagen. Wir müssen nun schweren Herzens die Weihnachtskurse und Trainingstage zwischen Weihnachten und Neujahr absagen. Es wird im Allgäu voraussichtlich keinen Schnee und damit keine Möglichkeit geben, die Kurse durchzuführen.

Alternativ planen wir die Kurse für unsere Skianfänger und -zwerge an 2 aufeinanderfolgenden Wochenenden (jeweils Samstag und Sonntag) im Januar 2023 durchzuführen.

Für alle Nicht-Anfänger (unsere Pony-, Könner- und Expertengruppen) starten wir ebenfalls sobald es die Schneelage zulässt (hoffentlich im Januar- frühestens nach Dreikönig) - immer samstags.

Leider gerät nun sicher so manche Planung durcheinander - auch wir müssen umplanen- daher bitten wir Euch, falls ihr eigentlich nur den Weihnachtskurs machen wolltet und an den Januarwochenenden aber keine Zeit habt, uns eine entsprechende Rückmeldung zu geben.
Schreibt uns dann eine kurze Absage des Alternativ-Skikurses an sportwart.alpin@skiclub-lindau.de.
Es ist keine Rückmeldung nötig, wenn ihr auch im Januar dabei seid. Wir melden uns wieder bei Euch, sobald absehbar ist, ob und wann die Skikurse stattfinden können.

Herzliche Grüße,

Euer Trainerteam

---- Historie ----

Liebe Skiclub-Mitglieder,
nach einer langen Sommerpause freuen wir uns darauf euch bald wieder auf der Piste zu sehen. Die Planung für die kommende Saison ist schon in vollem Gange. Nun wollen wir euch erstmal über unsere alpinen Angebote informieren.
Auch in diesem Jahr bieten wir vom 27.-30.12. unsere Weihnachtskurse und in den Wochen darauf das Saisontraining (Samstagskurse) an.
Vor allem für unsere Neumitglieder stellen sich zum Start der Saison viele Fragen.
Wir hoffen, dass wir mit diesem Artikel möglichst viele der Fragen beantworten können.

FAQ - Mitglieder

Ab wann kann ich mich für die Weihnachtskurse bzw. für das Saisontraining anmelden?
Unsere Anmeldeformulare werden am Sonntag, den 23.10.22 um 18.00 Uhr freigeschaltet. Die Anmeldung ist bis zum 14.12.2022 möglich. Bitte beachtet aber, dass aufgrund der Kapazitätsbeschränkungen automatisch eine Warteliste eingerichtet wird, sobald die maximale Anzahl der Teilnehmer erreicht ist.
Ich habe meinen LOGIN vergessen

Für die Anmeldung der Kurse musst du dich zuerst auf der Homepage anmelden.

Viele Mitglieder haben wahrscheinlich ihren LOGIN während des Sommers vergessen ;-)

Hier nochmals der Vorgang:

Auf unserer Homepage findest du oben rechts den Button LOGIN.

Anschließend kannst Du Dich mit dem nach Deiner erfolgreichen Bearbeitung Deines Mitgliedsantrags in unserer Willkommensemail erhaltenen Zugangsdaten auf der Homepage einloggen.

Jetzt bist du im internen Bereich und kannst dich für Kurse anmelden, bzw. du siehst die aktuellen Termine/Infos der Trainingseinheiten unter dem Reiter Alpin.

Was gibt es für Kursangebote?

Unsere aktuellen Kursangebote sind auf der Homepage aufgelistet.

Hier haben wir Euch nochmals eine kurze Übersicht zum Ausdrucken.

Wie melde ich mich für die Kurse an?

Nachdem du dich auf der Homepage eingeloggt hast, klickst du den Button ALPIN an.

Danach klickst du KURSE & TRAINING an und es öffnet sich unser Kursangebot.

Unter den jeweiligen Kursbeschreibungen klickst du auf ANMELDEFORMULAR.

Fülle die Anmeldung aus und schicke sie online ab..

Du bekommst kurz darauf eine Bestätigungsmail. Prüfe hier nochmals die Daten.

Spätestens eine Woche vor Kursbeginn, erhälst du von uns genauere Informationen per Email.

Bitte checke immer deine Emails, da Kurse auch wegen der aktuellen Schneelage abgesagt werden können oder wir neue Auflagen aufgrund notwendiger Hygienemaßnahmen erhalten und diese per Email verteilen. Ebenso kann das Trainingsgebiet auch wetterbedingt kurzfristig gewechselt werden.

In welchem Kurs fährt mein Kind?

Am ersten Kurstag (27.12.) befindet sich auf der Piste ein SCB-Infostand. Hier meldet ihr euch an und bekommt dann den entsprechenden Kurs zugeteilt.

Die Kinder werden aufgrund der Angaben bei eurer Online-Anmeldung in eine geeignete Sportgruppe eingeteilt.

Wenn wir während den Kursen feststellen, dass ihr Kind unter- oder überfordert in der jeweiligen Gruppe ist, besteht die Möglichkeit in der Mittagspause bzw. am Ende des Kurstages die Gruppe zu wechseln.

Dies findet immer nach Absprache mit dem Trainer statt.

Kann ich die Saisonkarte auch über den Skiclub bestellen?

3 Täler-Pass: Unsere Empfehlung für alle teilnehmenden Kinder! Die 3 Täler-Schneemannkarte kann ebenfalls über unseren Skiclub erworben werden. Diese ist auch NUR über den Skiclub oder innerhalb einer Familien-Saisonkarte erhältlich.

Steibis-Hündle-Thalkirchdorf-Saisonkarte: Diese Saisonkarten könnt ihr ebenfalls direkt über den Skiclub bestellen. Wir warten hier noch auf die finalen Preise vom Skigebiet und fügen die Karten in das bestehende Bestellformular ein, sobald wir die Preise erhalten haben.

Alle Infos und Preise seht ihr auf unserer Homepage unter ALPIN / TRAINING & KURSE / LIFTKARTENBESTELLUNG. Eine Bestellung ist nur über das Formular möglich.

Bei Rückfragen zu den Liftkarten gerne eine E-Mail an Catrin.Heinle@skiclub-lindau.de senden.

Habt ihr noch Fragen, die wir hier nicht beantwortet haben????

Kein Problem….

Gerne dürft ihr Andrea per Email kontaktieren.

Email: andrea.mrugowski@skiclub-lindau.de