Wieder Wintersportartikel-Gebrauchtmarkt des Skiclub Bodensee e.V. Lindau

22. September 2022
Skikurse Alpin 2022 / 2023 – Verschoben aufgrund der Wetterlage
12. Oktober 2022

Lindau, 28. September 2022: Nach zwei Jahren Pause öffnet in diesem Jahr wieder der Wintersportartikel-Gebrauchtmarkt des Skiclub Bodensee e.V. Lindau (SCB). Am Samstag, 15.10.2022, finden Freunde des Wintersports in der Sporthalle der Gesamtschule Reutin alles was das Herz begehrt: ob gebrauchte Ski, Schlitten, Wintersport-Bekleidung oder sonstiges Zubehör wie Helme und vieles mehr.

„Die große Neuerung in diesem Jahr ist, dass die Veranstaltung erstmalig an einem Tag stattfindet“ verkündet Tobi Tschada, Organisator des Ski-Gebrauchtmarktes für den SCB. Konkret sieht der Ablauf am Samstag wie folgt aus:

Annahme – Verkaufsartikel, die in gutem, sauberen und gebrauchsfähigen Zustand sein sollen, werden am Samstag, von Uhr 9.00 – 12.00 Uhr angenommen und ausgezeichnet. Bei Annahme werden 1,00 € Annahmegebühr pro Artikel erhoben. Für jeden verkauften Artikel erhält der SCB 10%, jedoch mindestens 1,00 € als Vermittlungsgebühr. Verkaufen kann jeder, nicht nur Mitglieder des SCB Lindau.

Verkauf – findet von 13:00 bis 16:00 Uhr statt und erfahrungsgemäß lohnt es sich pünktlich um 13 Uhr in der Schlange vor dem Eingang zu stehen

Abholung – die Auszahlung und Abholung der nicht verkauften Artikel erfolgt von 16.00 bis 18.00 Uhr. Artikel bzw. Erlöse, die am Samstag bis 18.30 Uhr nicht abgeholt werden, gehen als Spende an den SCB.

Auch für das leibliche Wohl der Besucher des Wintersportartikel-Gebrauchtmarktes sorgt der Verein. Den ganzen Tag (9:00 – 18:00 Uhr) werden Kuchen und Snacks sowie Kaffee und Getränke angeboten.

Die Annahme und der Verkauf werden über das Online-Verkaufssystem easybasar durchgeführt. Tobi Tschada empfiehlt allen Verkäufern, sich vorab zu Hause im System einzuloggen und die Verkaufsartikel einzupflegen. Das spart bei der Annahme der Artikel Zeit. „Es wird bei der Annahme Schnellkassen geben, an denen die Verkäufer nur ihre bereits im System hinterlegten Artikel abgeben müssen“ so Tschada. Verkaufsartikel bei easybasar einstellen ist einfach, hier gibt es weitere Informationen: https://www.easybasar.de/support/faq

Interessierte sollten sich hier einen Account anlegen und unter Veranstaltungen nach dem „Wintersportartikel-Gebrauchtmarkt“ suchen. Nach dem hinzufügen des Basars zur eigenen Liste, können Artikel erfasst und die Etiketten bereits zuhause ausgedruckt und auf den Artikel angebracht werden.