SCB Rennläufer erfolgreich beim Kinderrennen Max Wild Pokal in Isny

ASV-Lena Weiss Cup: Johann Hechelmann (SCB Lindau) gewinnt mit Tagesbestzeit
20. Februar 2024

Sechs Podestplätze und Platz 2 in der Teamwertung für das Lindauer Rennteam

Am 19.02.2024 fand in der Max Wild Arena in Isny das Kinderrennen um den „Max Wild Pokal“ statt. Trotz Sonnenschein und eher frühlingshaften Temperaturen sorgten die Veranstalter für eine bestens präparierte Piste und faire Bedingungen für alle Teilnehmer:innen. Insgesamt 118 junge Rennläufer der Jahrgänge 2012 bis 2019 waren am Start des Riesentorlaufs, darunter zwölf für den SCB Lindau. Und die Ergebnisse der Lindauer Skifahrer:innen können sich sehen lassen.

Hervorzuheben ist der tolle Lauf von Mia Stoffregen – ihr gelang es in ihrem Skirenndebüt außerhalb des Vereins direkt auf Platz 1 der Altersklasse U8 zu fahren. Ebenfalls in der U8 weiblich startete Elisabeth Pfaff mit ihrem ersten Rennen der Saison. Sie freute sich sehr über die wertvolle Rennerfahrung und landete am Ende auf Platz 11. Paul Held belegte in der mit 13 Teilnehmern am stärksten vertretenen Klasse U8 männlich einen super 5. Rang.

In der Altersgruppe U9 startete bei den Mädchen Josefine Bachmayer, die das Podest mit Platz 4 nur knapp verpasste. Philipp Uitz (2.) und Jona Gruzlak (3.) hingegen schafften in der U9 männlich den Sprung aufs Stockerl – hier war es sehr knapp, die drei Erstplatzierten lagen nur wenige Zehntel auseinander. Henri Mrugowski erreichte in der U9 den 5. Platz und ergänzte mit einer ebenfalls super Zeit die tolle Teamleistung. Auch in der Altersklasse U10 zeigten die Jungen aus Lindau, dass sie um die Podestplätzen mitfahren: Jakob Held erreichte einen super 3. Rang, quasi direkt nach ihm kamen Oskar Frank als 4. und Jonathan Pfaff als 6. ins Ziel.

Bei den Mädchen überzeugten in der U11 Elisa Uitz mit dem 2. Platz und in der U12 Rosa Kremler mit dem 3. Platz. Rosa durfte sich zudem als schnellste SCB Fahrerin gemeinsam mit Philipp, Jona, Jakob und Henri über einen tollen Preis und den 2. Platz in der Teamwertung freuen.

Betreuer Karsten Uitz zeigte sich sichtlich zufrieden mit dem Renntag: „Großen Dank und Respekt an die Veranstalter, die das Rennen trotz schwieriger Bedingungen hier in Isny stattfinden lassen haben. Die Piste hat super gehalten und ich bin stolz auf unsere Rennfahrer:innen und die super Platzierungen.“

Ergebnisse der SCB Rennläufer:innen im Überblick:

U8 weiblich
1. Platz: STOFFREGEN Mia (0:26,64)
11. Platz: PFAFF Elisabeth (0:38,76)
U8 männlich
5. Platz: HELD Paul (0:28,58)
U9 weiblich
4. Platz: BACHMAYER Josefine (0:27,23)
U9 männlich
2. Platz: UITZ Philipp (0:24,76)
3. Platz: GRUZLAK Jona (0:24,88)
5. Platz: MRUGOWSKI Henri (0:25,11)