Anmeldung zur Clubmeisterschaft Ski Alpin läuft

SCB Rennläufer erfolgreich beim Kinderrennen Max Wild Pokal in Isny
19. Februar 2024

Liebe Skiclub-Mitglieder,

Die alpinen Clubmeisterschaften finden am kommenden Wochenende statt:

am Samstag, 24. Februar 2024

Schneebedingt findet das Rennen in Faschina !! statt.

Es ist unser größter Ski-Event in dieser Saison – und wir freuen uns, wenn alle Kinder, auch aus den Freizeitgruppen, den etwas längeren Weg auf sich nehmen und mitfahren…

Ebenso sind zum Rennen alle erwachsenen Mitglieder und Eltern herzlich eingeladen – die Kinder freuen sich, wenn Mama und Papa auch mitfahren! Hart umkämpfte Familienduelle 🙂

Die Zeiten bleiben am Renntag geheim. Die neuen Clubmeister/innen der jeweiligen Altersklasse werden in ein paar Wochen bei der Siegerehrung bekannt gegeben.

Es gibt Pokale für die Stockerlplätze und tolle Preise für ALLE Starter.

Alle Teilnehmer:innen aus den Kinder-Klassen haben einen Pokal schon fix in der Tasche.

Wir starten in versch. Altersklassen (ab Bambinis).
Das Rennen wird ein Riesenslalom sein und wird auf der Strecke 1a (blaue Piste) in Faschina gesteckt
Familien können sich ab 3 Fahrer pro Familie für die Familienwertung qualifizieren.

Startnummernausgabe von 8:30 – 9:00 Uhr an der Talstation in Faschina.

Startzeit: ca. 11:00 Uhr (Besichtigung 10:15 – 10:45 Uhr)

Die Anmeldung erfolgt direkt über unsere Homepage / Yolawo bis Freitagnachmittag um 15 Uhr – Nachmeldungen sind nicht möglich!

Alle angemeldeten Kinder können am Samstag von Trainern begleitet werden.
Die einzelnen Gruppen treffen sich in Faschina an der Talstation.
Eure Kids können den Lauf mit ihren Trainern besichtigen, die Trainer können sie auch an den Start bringen. Auch für die Erwachsenen finden wir eine Gruppe zur Besichtigung 🙂
Alle Gruppen starten um 8:45 Uhr.

Alle Eltern, die nicht Skifahren können und / oder ihre Kinder nicht an den Start bringen können, oder unsicher sind, dass die Kinder alleine den Lauf bewältigen können, melden sich bitte zeitnah bei Bianca (sportwart.alpin@skiclub-lindau.de).

Wichtiger Hinweis hierzu: Der Riesenslalom wird auf einer einfachen Piste gesetzt.
Wir können dieses Jahr aber leider keinen verkürzten Lauf anbieten.
Bei den Bambinis darf eine Begleitperson den Torlauf voraus fahren.

Wer noch keine Liftkarte hat: wir schauen, dass wir bis 13 Uhr durch sind, sodass eine 13 Uhr Karte reichen sollte.

Für so eine Veranstaltung benötigen wir natürlich auch ein paar Helfer.

Bitte meldet Euch direkt bei Tobi Baader, wenn ihr mithelfen wollt/könnt.

Email an: tobias.baader@skiclub-lindau.de

Wir freuen uns auf ganz viele Anmeldungen!!!

Bild: Image-by-Pexels-from-Pixabay