Zum Jahresstart: SCB Langlaufoffensive

31. Dezember 2023
SCB Lindau überzeugt mit 3 Podestplätzen beim Burmi-Rennen im Kleinwalsertal
8. Januar 2024

Bei besten Loipenverhältnissen konnten am 4. und 5. Januar 2024 die ersten Langlaufkurse des Jahres sowie die Clubmeisterschaft Nordisch des Skiclub Bodensee e.V. Lindau stattfinden. Sechs Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren sowie sechs Erwachsene wagten sich mit drei Trainern auf die ungewohnt dünnen Bretter. In Balderschwang übten sie sich zwei Tage lang in Gleichgewicht und Rhythmus bei Spielen, Technikaufgaben, Rhythmuswechseln und Geländeanalysen.

Zum Abschluss fand am Freitag Nachmittag die Clubmeisterschaft Nordisch auf der Balderschwanger Dorfloipe statt. Hier lieferten sich fünf Kinder und acht Erwachsene Läuferinnen und Läufer heiße Rennen. Die Ergebnisse werden traditionell bei der großen SCB Siegerehrung im Frühjahr bekannt gegeben, bei der auch die Clubmeister:innen in der Kombiwertung mit der Clubmeisterschaft Alpin gekürt werden (diese findet voraussichtlich am 24. Februar 2024 statt).

Text und Bilder: Anne Brockmann