SCB Lindau überzeugt mit 3 Podestplätzen beim Burmi-Rennen im Kleinwalsertal

Zum Jahresstart: SCB Langlaufoffensive
8. Januar 2024
Ski Alpin: Lea Bauer bei Bayernliga zweimal auf dem Podest
17. Januar 2024

Mit drei Podestplätzen – davon zwei Klassensiege – hat das Rennteam des Skiclub Bodensee Lindau e.V. beim Burmi-Rennen am 7. Januar 2024 am Heuberg im Kleinwalsertal überzeugt. Marie Frank und Christian Harpune siegten jeweils in der Klasse U13, Philipp Uitz holte einen guten 2. Platz in der Klasse U9 männlich. 

Insgesamt waren 335 Kinder im Alter von 4-13 Jahren am Start. Während die Bambini bis Jahrgang 2017 einen einfachen Riesenslalom am Schöntallift absolvierten, war für die Kinder ein anspruchsvoller Riesentorlauf am Heubergmuldelift gesteckt. Beide Pisten gingen im unteren Bereich in einen gemeinsamen Zielbereich über, so dass die zahlreichen Zuschauer alle Kinder gleichermaßen anfeuern konnten. 

Bei schwierigen Bedingung mit Neuschnee und schlechter Sicht waren für den SCB Lindau 10 Rennkids am Start. Die Helfer mussten immer wieder den Neuschnee aus der Strecke rutschen aber letztlich hatte alle Läufer die gleichen, fairen Bedingungen. Unterstützt von den beiden Renntrainern Karsten Uitz und Luca Jost konnten die SCB-Läufer ihre guten Trainingseindrücke bestätigen und neben den Podestplätzen weitere TOP-Platzierungen erzielen. So fuhr beispielswiese Elisa Uitz in der Klasse U11 und Rosa Kremler in der Klasse U12 mit jeweils Platz 4 nur knapp am Podest vorbei. 

Insgesamt ein guter Start in die Rennsaison, das Rennteam des SCB Lindau freut sich auf die Ski & Sport Hörburger Kreiscuprennen am 21. Januar (Schüler) und 27. Januar (Kinder).

Alle Platzierungen der SCB-Läufer:innen beim Burmi-Rennen im Kleinwalsertal:

U 8 männlich:   12. Platz: Paul Held 

U 9 männlich:   2. Platz : Philipp Uitz

U 10 männlich: 7. Platz: Oscar Frank

                        12. Platz: Jakob Held

U 11 weiblich:   4. Platz: Elisa Uitz

                        6. Platz: Laura Cramer

U 12 weiblich:   4. Platz: Rosa Kremler

U 13 weiblich:   1. Platz: Marie Frank

U 13 männlich:  1. Platz: Christian Harpune

                         7. Platz: Noah Pfaff

Text: Frank Jost

Bilder: Beatrice Waller, Frank Jost, Luca Jost

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert