Mehr als 200 Teilnehmer:innen bei den SCB Weihnachts-Skikursen

Wir wünschen Frohe Weihnachten…
25. Dezember 2023
Zum Jahresstart: SCB Langlaufoffensive
8. Januar 2024

Mit bestem Wetter, leider nicht ganz so viel Schnee aber umso mehr Motivation und Spaß startete nach Weihnachten das alpine Breitensportprogramm des Skiclub Bodensee e.V. Lindau. Vom 27.-30. Dezember fanden zum Ende des Jahres wieder die traditionellen Weihnachtskurse und Trainingsangebote in Oberstaufen Steibis am Imberg statt.

Dabei kamen alle auf ihre Kosten: die Kleinsten – 30 Skizwerge und Anfänger – die 110 Freizeitfahrer in den Stufen Pony, Könner und Experten, die knapp 50 Kinder und Jugendliche in den SCB-Renngruppen und 10 Erwachsene, die ein Tourentraining absolvierten. Rund 30 ehrenamtlich tätige Trainerinnen und Trainer boten ein auf das individuelle Können angepasstes Kurs- und Trainingsprogramm.

Sportwartin Alpin Bianca Grauer ist mächtig stolz auf das Trainerteam. „Das waren super Trainingstage – ob Nachwuchstrainer oder ‚alter Hase‘, alle waren mit vollem Einsatz dabei, und immer auf Augenhöhe mit den Kindern. Danke an alle, das war großartig!“ Der 1. Vorsitzende des Vereins Tobias Baader ergänzt: „Es hat alles prima funktioniert. Neben den ehrenamtlichen Helfern möchte ich an dieser Stelle auch noch mal den Betreibern der Imbergbahn und Skiarena Steibis sowie der Neuen Skischule Steibis herzlich für die Zusammenarbeit und Unterstützung danken. Zudem bin ich sehr stolz, dass wir auch dieses Jahr wieder einige Jugendliche aus der eigenen Vereinsjugend, welche selbst vor einigen Jahren im Anfängerkurs das Skifahren gelernt und alle Stufen unserer Angebote bis hin zur Renngruppe absolviert haben, zu unserem Trainerteam dazu bekommen haben. Sie bringen ihre Erfahrung und unsere Werte mit großem Engagement an die Kleinsten weiter.“

Bilder: Diverse Trainer des SCB