Info: Aktualisierung der Preise für alpine Skikurse & Trainings und Hüttenübernachtungen

Wintersportartikel-Gebrauchtmarkt am 21.10.2023
26. September 2023
DANKE für einen erfolgreichen Wintersportartikel-Gebrauchtmarkt 2023
27. Oktober 2023

Liebe Mitglieder, liebe Interessenten und Webseitenbesucher,

wir hoffen, ihr hattet einen fantastischen Sommer und ihr freut Euch genauso wie wir auf die kommende Wintersaison in den Bergen. Wir möchten Euch heute über eine wichtige Aktualisierung informieren, die unsere alpinen Skikurse, Trainingsangebote und die Hüttenübernachtungen auf der geliebten vereinseigenen Hütte betrifft.

Aufgrund der anhaltenden wirtschaftlichen Herausforderungen, insbesondere der weiter ansteigenden Inflation und den damit einhergehenden stark gestiegenen Kosten – u.a. für Liftkarten, Ausrüstung, die Aus- und Fortbildungen unserer Trainer und Skilehrer, für Transport (Winter und Hütte), gestiegene Leasingkosten für Bus, Neuanschaffung Jeep und andere betriebliche Ausgaben – sehen wir uns leider gezwungen, unsere Preise zur kommenden Saison anzupassen. Diese Entscheidung fiel uns nicht leicht, wir haben zahlreiche interne Workshops durchgeführt und Budgetrechnungen vorgenommen. Denn wir sind stets bestrebt, unseren Mitgliedern und Gästen ein herausragendes Erlebnis sowohl auf unserer Hütte als auch bei unseren alpinen Angeboten zu bieten, das gleichzeitig für die gesamte Familie erschwinglich ist.

Wir möchten betonen, dass die Qualität unserer alpinen Angebote und Euer Wohlgefühl bei uns auf der Hütte nach wie vor höchste Priorität haben. Die Erhöhung der Preise ermöglicht es uns, die Qualität unserer Skikurse aufrechtzuerhalten und sicherzustellen sowie Euch weiterhin in den Genuss eines sicheren und unvergesslichen Aufenthalts auf unserer Vereinshütte kommen zu lassen.

Die neuen Preise auf der Hütte werden ab dem 1. Januar 2024 in Kraft treten. Die neuen Preise für unsere alpinen Angebote gelten für die kommende Skisaison 2023 / 24. Wir sind uns bewusst, dass Preisänderungen nicht immer leicht zu akzeptieren sind, und wir sind Euch für Eure Unterstützung und Euer Verständnis sehr dankbar. Mit den eigentlich schon vor der Pandemie notwendigen Preisanpassungen – und der bewussten Bezuschussung aus den Vereinskassen während der letzten drei Saisons – sind wir uns sicher, so nun auch in Zukunft sicher aufgestellt zu sein und weitere Investitionen tätigen zu können.

An dieser Stelle möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass wir weiterhin auch größeren Familien sowie Mitgliedern mit schwächeren Einkommensverhältnissen unsere alpinen Angebote ermöglichen möchten. Wir verweisen an dieser Stelle gerne an unseren Fördertopf sowie die Unterstützungen, welche vertrauensvoll über den 1. Vorstand unter Berücksichtigung bestehender Kriterien beantragt werden können. Denn bei uns heißt Verein – tatsächlich vereint!

Unsere Leidenschaft für den Wintersport, gesellige Hüttenabende und die Freude, die wir daraus ziehen, mit Euch diese Momente zu teilen, bleibt unverändert. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir die kommende Saison ebenso wie die vergangenen genießen werden, und wir sind bereit, Euch weiterhin ein unvergessliches Erlebnis in den Bergen, auf den Pisten oder unserer Hütte zu bieten.

Vielen Dank für Eure Treue und Euer Verständnis. Wenn Ihr Fragen oder Anliegen bezüglich der Preisänderungen habt, zögert bitte nicht, Euch an das Vorstandsteam zu wenden. Wir sind immer für Euch da und freuen uns darauf, Euch bald auf den Pisten und in unserer Hütte begrüßen zu dürfen.

Eure Vorstandschaft