Rennstimmung für alle bei den SCB Clubmeisterschaften

Saisonrückblick: Einblick in den ASV Schüler-Kader
11. Mai 2023

Schülerin Hannah-Sophie Tschada mit Bestzeit

Für eine kleine Überraschung bei der Clubmeisterschaft Ski Alpin des Skiclub Bodensee e.V. Lindau, die bereits am 11. Februar 2023 stattfand, sorgte Hannah-Sophie Tschada. Als Teilnehmerin der Altersklasse U16 war sie mit der Tagesbestzeit schneller als alle anderen und sicherte sich damit zudem erstmals den Titel Schüler-Clubmeisterin.

Vergangen Sonntag fand die Siegerehrung statt. Hier erfuhren die 203 Teilnehmenden von Jahrgang 1959 bis Jahrgang 2019 endlich die Ergebnisse des Riesenslaloms, den sie vor einigen Wochen auf der Rennstrecke Fuchskar-Hang im Skigebiet Steibis (Oberstaufen) gefahren sind. Neben dem von SCB-Vorstand und Renntrainer Tobias Baader gesteckten Riesenslalom mit 17 Toren gab es auch einen verkürzten „Bambini“-Lauf für die Kleinsten, die in diesem Winter zum ersten Mal auf Ski standen.

Bei den Damen dominierte die Jugend: Die Tagesbestzeit fuhr Hannah-Sophie Tschada. Sie wurde damit Schüler-Clubmeisterin 2023 vor Maxima Wießner und Linn Bauer. Als vierte Dame im Ziel wurde Giulia Stolze Clubmeisterin. Bei den Herren siegte Renntrainer Pius Grauer als Clubmeister vor Jochen Bauer und Tobias Baader. Schüler Clubmeister wurde Ian Sattler als fünfter in der Gesamtwertung Herren. In der wie jedes Jahr hart umkämpfte Familienwertung verteidigte Familie Bauer (Jochen, Linn, Nina) den Titel vor Familie Grauer (Pius, Jochen, Lotta) und Familie Tschada (Hannah-Sophie, Charlotte, Tobias).

Für alle Rennläufer gab es Urkunden und Geschenke, die Top 3 aller Altersklassen sowie alle Kinder erhielten einen Pokal. Diese stammen in diesem Jahr aus den Beständen der „alten Hasen“ im Verein. Wer wollte, konnte im Vorfeld nicht mehr benötigte Pokale spenden. Diese wurden neu markiert und den glücklichen Sieger:innen überreicht. Neben der Siegerehrung war die Tombola mit vielen attraktiven Preisen ein Highlight der Veranstaltung.

Tobias Baader als 1. Vorstand im Verein freut sich über die zahlreichen Teilnehmenden: „203 Rennläuferinnen und Rennläufern ab 3 Jahren – das ist wirklich spitze! Vielen Dank, dass Ihr in diesem Jahr bei der Clubmeisterschaft so zahlreich dabei wart.“ Ein großes Dankeschön geht auch an die Bergbahnen Steibis-Imbergbahn für die super Unterstützung bei der Durchführung des Rennens, an alle Helfer, sowie an alle Förderer und Sponsoren.

Clubmeisterschaft Ski Alpin des Skiclub Bodensee e.V. Lindau Top 5

Weiblich: