Finale der überregionalen Reischmann-Cup-Serie: Linn Bauer wird Dritte in der Gesamtwertung

SCB schnellstes Team bei der Westallgäuer Meisterschaft
22. März 2023
Lea Bauer gewinnt DSV-Punkterennnen vor Hannah Tschada
4. April 2023

Am Samstag, 18.03.2023, fand das letzte Rennen der Reischmann-Cup-Serie dieser Saison in Ofterschwang statt. In der Rennserie wurden sechs Skirennen gefahren und für den ältesten Jahrgang 2011 zählt noch ein Konditions-Test vom letzten Sommer zur Wertung. Es starteten ca. 140 junge Rennläufer aus dem gesamten Allgäu von Königsbrunn, Mindelheim, Füssen, Pfronten, Kempten, Oberstdorf, Kleinwalsertal über das Westallgäu bis nach Lindau. Mit Leni Einsle, Linn Bauer (SCB Lindau) und Benno Ullrich stehen drei Westallgäuer Skifahrer auch in der Endwertung auf dem Podest.

Noch einmal begab sich das Regionalteam Westallgäu mit Trainer Sepp Herz und sieben Athleten an den Start, um letzte wertvolle Punkte für die Gesamtwertung einzufahren. Aufgrund der ungünstigen Schneeverhältnisse konnte der geplante Parallelslalom leider nicht ausgetragen werden. Stattdessen wurde in Ofterschwang ein anspruchsvoller Riesenslalom mit einem Durchgang gefahren. Leni Einsle (RG Weiler-Simmerberg) holte sich in ihrer Altersklasse U10 weiblich den Sieg und damit Platz zwei in der Reischmann Gesamtwertung. Auch Benno Ullrich (SC Scheidegg) kann sich nach seinem vierten Platz in der Altersklasse U12 am Samstag über den zweiten Platz in der Gesamtwertung freuen. Linn Bauer (SCB Lindau), die am Samstag verletzungsbedingt nicht am Start war, sicherte sich trotzdem mit Platz drei einen Podestplatz in der Gesamtwertung der U12. Sie hatte eine konstante Saison mit durchgehenden top Platzierungen und drei Medaillenrängen.

Top Ten Platzierungen über alle sieben Bewerbe erzielten folgende Westallgäuer:
U10, w: 2. Leni Einsle (RG Weiler-Simmerberg);
U12, w: 3. Linn Bauer (SCB Lindau), 6. Maya Mund (ESV Lindau), 8. Leni Straub (TSV Heimenkirch);
U12, m: 2. Benno Ullrich (SC Scheidegg), 4. Anton Göttlicher (TSV Gestratz), 7. Jann Fink (TSV Gestratz) und 10. Leon Sandmaier (SV Maierhöfen-Grünenbach).

Alle Ergebnisse siehe raceengine.de

Text: Nina Bauer

Bild: Adi Ballerstadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert