SCB schnellstes Team bei der Westallgäuer Meisterschaft

Zwei Podestplätze in der Skiliga Bayern
15. März 2023
Finale der überregionalen Reischmann-Cup-Serie: Linn Bauer wird Dritte in der Gesamtwertung
22. März 2023

Lea Bauer und Dimo Dichev holen sich den Westallgäuer Meistertitel
Auch der Titel für die schnellste Mannschaft geht an den SCB Lindau

Endlich war es wieder so weit: am Sonntag, 19. März 2023, fand in Oberstaufen / Steibis die Westallgäuer Meisterschaft um den begehrten Sport Hauber Pokal statt. Insgesamt waren 181 Teilnehmer/innen aus 10 Skivereinen der „ASV-Region WEST“ angereist, um sich beim letzten Rennen der Saison zu messen. Als Veranstalter fungierte in gewohnter Manier das „Regionalteam Westallgäu“, das mit den sehr warmen Temperaturen zu kämpfen hatte. Dank der vielen fleißigen Helfer und durch die Unterstützung der Skiarena Steibis hatten alle Rennläufer bis zum Schluss eine top präparierte Piste. ASV-Stützpunktrainer Herbert Hörburger steckte einen anspruchsvollen Riesenslalom, der vom Start an der Fluh in einer langgezogenen Rechtskurve in den Fuchskar überging.

Die begehrten Stockerlplätze der Damen sicherten sich in einem sehr engen Rennen die Schülerin Lea Bauer (SCB Lindau) vor Hannah-Sophie Tschada (SCB Lindau) und der drittplatzierten Jessica Schmid (RG Weiler-Simmerberg). Bei den Herren fuhr Dimo Dichev (SCB Lindau) den Tagessieg vor Florian Bernhardt (TSV Gestratz) und Dominic Zürn (ESV Lindau) ein.
Schnellste Vereinsmannschaft (Dimo Dichev, Lea Bauer, Hannah Tschada, Jochen Bauer, Alessia Reck) war der SCB Lindau mit über 5 Sekunden Vorsprung vor dem TSV Gestratz auf Platz zwei und dem SC Oberstaufen auf dem dritten Platz. Damit gehen alle drei Meistertitel dieses Jahr an den SCB Lindau.

Nachdem in dieser Saison einige Skirennen aufgrund der ungünstigen Schneeverhältnisse verschoben werden mussten oder gar nicht stattfinden konnten, wurde die Westallgäuer Meisterschaft außerdem gleichzeitig als viertes und letztes Rennen für die Kinder-Kreiscup-Serie gewertet.

Die Siegerehrung fand im Anschluss bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen vor der Alpe Hohenegg statt. Europacupfahrer Max Hauber, der auch als Vorläufer startete überreichte im Namen des Hauptsponsors „Sport Hauber“ allen Podestplätzen einen Pokal und jedem Teilnehmer ein schönes Präsent samt Urkunde. Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle Sport Hauber, der Skiarena Steibis und dem Regionalteam Westallgäu um Roland Berger.

Weitere SCB Podestplätze bei der Westallgäuer Meisterschaft:
U8, w: 1. Amelie Obenaus (SCB Lindau); U8, m: 1. Philipp Uitz (SCB), 2. Jona Gruzlak (SCB); U14, w: 1. Alessia Reck (SCB); U16, w: 1. Lea Bauer (SCB), 2. Hannah-Sophie Tschada (SCB); AK II, m: 1. Jochen Bauer (SCB); U18, w: 3. Giulia Stolze (SCB); U18, m: 1. David Will (SCB); Herren: 1. Dimo Dichev (SCB),

Alle Ergebnisse auf regionalteam-westallgaeu.de

Text: Nina Bauer