SCB-Rennteam erfolgreich beim Lena Weiss Cup

Zwei Podestplätze in der Skiliga Bayern
15. März 2023

Hannah Tschada auf Platz 2 in der Gesamtwertung

Oberstaufen, 05.03.2023: Das SCB-Rennteam war am vergangenen Wochenende beim Lena Weiss Cup im Einsatz. Auf dem Programm standen ein Slalom und ein Riesenslalom am Hündle in Oberstaufen. Der Lena Weiss Cup ist eine allgäuweite Rennserie der Jahrgänge U14 und 16. Hannah Tschada konnte sich mit zwei guten Platzierungen auf Platz 2 der Gesamtwertung nach vorne schieben und hat bei noch einem ausstehendem Rennen gute Chancen, auch in der Gesamtwertung auf dem Stockerl zu stehen.

Der Slalom fand bei guten äußeren Bedingungen auf der griffig harten Steilhang-Piste an der Hündlebahn statt. Hannah Tschada fuhr mit zwei konzentrierten Läufen auf den 6. Platz, ihr Teamkollege Tim Caprano kam bei den Jungs auf Platz 7 und Alessia Reck belegte bei den Mädchen U14 den 8. Platz. Ausgeschieden im 1. Lauf Lea Bauer.

Der Riesenslalom fand einen Tag später an der Hochsiedel-Piste statt. Die SCB-Athleten konnten hier ihren Heimvorteil ausspielen, viele Trainings und Wettkämpfe des SCB fanden schon auf der mittelsteilen und anspruchsvollen Piste an der neuen Hochsiedel-Sesselbahn statt. Hannah Tschada kam gut mit den flüssig gesteckten Läufen zurecht und fuhr auf den 4. Platz, Lea Bauer folgte knapp dahinter auf Platz 6. Wieder eine starke Leistung zeigte Tim Caprano, der mit Platz 7 das gleiche Resultat wie im Slalom erzielte. Die weiteren Platzierungen der SCB-Rennläufer: Alessia Reck Platz 11 (U14 weiblich) und Maxima Wießner Platz 16 (U16 weiblich).

Das abschließende Rennen um den Lena Weiss Cup findet am 25. März als Parallelslalom statt.

Text & Bilder: Frank Jost