Hannah Tschada und Johann Hechelmann mit guten Platzierungen bei den Bayerischen Schülermeisterschaften

Lena-Weiss-Cup 2022/2023 startet am 5./6. Januar mit Riesenslalom und Slalom in die Rennsaison
5. Januar 2023
TOP-Platzierungen für den SCB Lindau beim Lena Weiss Slalom am Hochhäderich
30. Januar 2023

Am 21. und 22. Januar fanden die Bayerischen Schülermeisterschaften 2023 in Fügen/Spieljoch statt. Unter winterlichen Bedingungen wurde am Samstag (21.01.2023) ein Riesenslalom und am Sonntag (22.01.2023) ein Slalom ausgetragen.

Die besten 51 Mädchen und 71 Buben der Bayerischen Rangliste der Jahrgänge 2007-2010 waren startberechtigt. Für den SCB Lindau waren Hannah Tschada (2007) und Johann Hechelmann (2008) dabei.

Der Riesenslalom am Samstag wurde bei schwierigen Wetter- und Pistenbedingungen gestartet. Schlechte Sicht, Schneefall und eine weiche Piste stellte die Athlethen vor große Herausforderungen. Nach dem ersten Durchgang entschied die Jury den zweiten Durchgang aus Sicherheitsgründen abzusagen. Hannah Tschada kam schnell durch die Tore und ließ mit Rang 25 einige Kaderfahrerinnen hinter sich. Johann Hechelmann schied aus.  Den Titel bei den Mädchen holte sich Romy Ertl aus Lenggries, bei den Jungs siegte der Partenkirchener Lars Horvath.

Bei guten Wetterbedingungen und Neuschnee fand am Tag darauf der Slalom der Bayerischen Schülermeisterschaften 2023 statt. Hannah Tschada schied im 1. Lauf aus, Johann Hechelmann fuhr auf Rang 33. Bayerische Schülermeisterin im Slalom wurde Charlotte Grandinger aus München, Schülermeister Quirin Lechner vom SV Wackersberg.

Text: Frank Jost

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert