Lena-Weiss-Cup 2022/2023 startet am 5./6. Januar mit Riesenslalom und Slalom in die Rennsaison

Nachruf
21. November 2022
Hannah Tschada und Johann Hechelmann mit guten Platzierungen bei den Bayerischen Schülermeisterschaften
30. Januar 2023

Es ist eines der ersten Skirennen im Allgäu in dieser Saison: Am 5. Januar findet am Alpinen Trainingszentrum Allgäu (ATA) in Oberjoch der erste Riesenslalom der allgäuweiten Rennserie Lena-Weiss-Cup statt.

Mit am Start sind auch einige Rennkids vom SCB Lindau. Beim Auftakt der Rennserie, dem Kondiwettkampf Mitte September in Wangen, gewann Lea Bauer die Klasse U16, Hannah Tschada kam auf den zweiten Platz. Johann Hechelmann kam auf den 11. Platz, Tim Caprano auf Platz 13.

Die Lindauer Nachwuchsrennfahrer sind hoch motiviert, im vergangenen Jahr holten sie sich hinter dem SC Oberstdorf und dem SC Sonthofen den 3. Platz in der Vereinswertung. Bester SCB-Rennläufer war Johann Hechelmann, der in der Gesamtwertung auf einen guten 5. Platz kam.

Die weiteren Platzierungen im Lena Weiss Cup 2021/2022:

U 14 weiblich (26 Starterinnen)
12. Lea Bauer
13. Alessia Reck
17. Maxima Wiessner

U 16 weiblich (21 Starterinnen)
9. Hannah Tschada
11. Giulia Stolze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert