TOP-Platzierungen für den SCB Lindau beim Lena Weiss Slalom am Hochhäderich

Hannah Tschada und Johann Hechelmann mit guten Platzierungen bei den Bayerischen Schülermeisterschaften
30. Januar 2023
Linn Bauer rast beim Night Race am Oberjoch auf Platz 4
30. Januar 2023

Das Rennteam des SCB Lindau fuhr beim Slalom am 28. Janaur 2023 im Rahmen der allgäuweiten Rennserie Lena Weiss Cup Top-Platzierungen ein.

Nach den vier Kaderathletinnen des Allgäuer Skiverbands (ASV) erzielten Lea Bauer auf Platz 5 und Hannah Tschada auf Platz  6 sehr gute Resultate für den SCB ein. Maxima Wießner kam auf Platz 20. Im Ziel waren 29 Rennläuferinnen der Jahrgänge 2008 und 2007. Das Regionalteam Westallgäu war Ausrichter dieses anspruchsvollen Slalom-Rennens am Hochhäderich. Die steile Piste war gut präpariert, schlechte Sichtverhältnisse machten es den Athleten aber schwer.

Bei den Jungs fuhr ASV-Kaderfahrer Johann Hechelmann mit Platz 4 knapp am Stockerl vorbei. Leider ausgeschieden sind Tim Caprano und Alessia Reck.

Text: Frank Jost

Bilder: Michael Ortlieb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert