Langlauf-Clubmeisterschaften in Balderschwang

SCB Lindau schnellste Vereinsmannschaft im Westallgäu
1. April 2022

Sonne, Schnee und jede Menge Spaß

Selbst die leichte Überziehjacke wurde nicht mehr benötigt – ähnlich wie bei den FIS Nordischen Skiweltmeisterschaften im vergangenen März in Oberstdorf gingen bei den Langlauf-Clubmeisterschaften des SCB Lindau einige Athleten im T-Shirt an den Start. Horst Meister lief sogar in kurzer Hose und mit historischer Ausrüstung – passend zum 100-jährigen Jubiläum, das der SCB in diesem Jahr feiert.

Viel Spaß hatten die Läufer auch auf der 2 km Runde im Balderschwanger Hochtal, die von den Schülern und Damen einmal, von den Herren zweimal zu laufen war. Vorteile hatten sicher alle mit kräftigen Oberschenkeln, weil der Nachmittagsschnee an einigen Stellen tief war und viel Kraft kostete.

Bilder von Frau Meister, vielen Dank!