Salz und Sonne beim Sport Hörburger Kreiscup Schüler in Riefensberg

Technische Probleme beim Lena Weiss Cup in Oberstdorf
1. März 2020
Spannende Rennen bei den Clubmeisterschaften Nordisch
7. März 2020

Bei frühlingshaften Wetter konnte der Sport Hörburger Kreiscup Schüler dank viel Brezelsalz erfolgreich durchgeführt werden. Die Verantwortlichen vom ausrichtendem TSV Gestratz hatten alle Hände voll zu tun – im wahrsten Sinne des Wortes. Sie präparierten den Hang mit Salz, so dass auch die späten Läufer im zweiten Durchgang faire Bedingungen hatten.

Das SCB-Rennteam war mit 14 Rennfahrern am Start. David Will gewann mit zwei schnellen Läufen die Klasse U15, Ellen Frener holte mit dem zweiten Platz in der U14 erneut eine Top-Platzierung.

Ebenfalls auf den 2. Platz fuhr Tim Caprano in der U 13, Emma Rößler kam bei den Mädels auf den 3. Platz. In der Jugend U18 kam Finn Sattler mit zwei schnellen Laufzeiten ebenfalls auf den 3. Platz. Unsere beiden Trainer Dimo Dichev und Manuel Baader zeigten, dass sie auch auf einem flachen Slalomhang die Ski gut laufen lassen. Dimo war nach zwei Läufen knapp 4 sec. schneller als Manuel.

Die Gesamtsiegerehrung ist am 29. März.

Text: Manuel Baader, Frank Jost

Bild: Skilifte Riefensberg, www.bergfex.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.