Starke Leistung des SCB-Rennteams in Riefensberg

Lernen mit Spaß und Freude bei den Skikursen des SCB
22. Januar 2020
Wieder 7 Podestplätze für das SCB-Rennteam
4. Februar 2020

Am vergangenen Wochenende fand der 1. Kreiscup für die Jahrgänge 2007 und älter in Riefensberg statt. Pünktlich um 10 Uhr fuhr der erste Rennläufer durch den anspruchsvollen Slalomkurs. Die harte und zum Teil eisige Piste wurde gegen Nachmittag weicher und ließ mit traumhaftem Sonnenschein nichts zu wünschen übrig. Auch der zweite Durchgang startete nach einer kleinen Pause zügig, wodurch das Rennen schon Mittags beendet war. Der ausrichtende Verein TSG Niederstaufen organisierte alles in allem einen guten Start in die Hörburger-Kreiscup-Serie.

Der SCB war mit einer starken Gruppe nach Riefensberg angereist. Nemo Bauer gewann das Rennen in der U15, Ellen Frenner siegte in der Klasse U14 und Dimo Dichev gewann die Klasse Herren allgemein. Zweite Plätze gab es für Hannah Tschada (U13) und Severin Bernhard (U16). Auf den dritten Platz kamen Tim Caprano (U13), Giulia Stolze (U14), David Will (U15) Luca Jost (U16) und Manuel Baader (Herren allgemein).

Bericht von Luca Jost

Bild: Ellen Frener Archiv SCB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.