Wieder 7 Podestplätze für das SCB-Rennteam

Starke Leistung des SCB-Rennteams in Riefensberg
27. Januar 2020
Ausschreibung Ski & Sport Hörburger Kreiscup Kinder
11. Februar 2020

Ihre tollen Ergebnisse aus dem 1. Rennen konnten die SCB-Rennläufer auch beim 2. Hörburger-Kreiscup am vergangenen Wochenende in Riefensberg bestätigen.

7 Podestplätze, davon 3 Siege und zahlreiche weitere gute Platzierungen machten die beiden Trainer Laurin Mrugowski und Pius Grauer sowie die Eltern am Pistenrand stolz. „Die Piste war anfangs extrem eisig und brach aufgrund der extrem milden Temperaturen bereits nach rund 20 Läufern. Mit viel Brezelsalz konnte der ausrichtende SV Maierhöfen-Grünenbach dennoch faire Bedingungen für alle Läufer erreichen“, berichtete Laurin kurz nach dem Rennen.

Die 7-jährigen Sebastian Sperlich und Marian Bodenmiller dominierten wie schon im 1. Rennen die Klasse U8. Sebastian war wenige Hundertstel schneller und sicherte sich wertvolle Punkte für die Kreiscup-Gesamtwertung.

Linn Bauer fuhr in der Klasse U9 wie bereits im Rennen zuvor auf den 2. Platz. „Lara Rößler ließ es heute richtig krachen und sicherte sich aufgrund einer perfekten Linie den Sieg“, schilderte Laurin ihr Rennen. Nach Platz 3 im 1. Rennen kann Lara nun auch in der Gesamtwertung ganz weit nach vorne kommen. Noch zwei Rennen stehen aus, davon ein Streichresultat.

Den nächsten Stocker-Platz ergatterte Alessia Reck mit Platz 2 in der Klasse U11. Nach ihrem Sieg im 1. Rennen liegt sie punktgleich mit Vreni Fischer vom TSV Gestratz auf Platz 1. Auch hier verspricht das nächste Kreiscup-Rennen am 15. Februar viel Spannung.

Bestzeit bei den Mädels fuhr wie im 1. Rennen Lea Bauer, die ihre Klasse U12 souverän gewann. Sie kann in zwei Wochen bereits frühzeitig den Kreiscup gewinnen. Johann Hechelmann stürzte am 3. Tor und kam auf Platz 8. Nach seinem 2. Platz im 1. Rennen hofft er auf zwei weitere Top-Platzierungen, dann kann er das Ergebnis von heute streichen.

Insgesamt zeigten die SCB-Rennläufer trotz der schwierigen Pistenverhältnisse eine Top-Leistung.

Bild: Lea Bauer Archiv (Paul Foto), Lara Rößler Adi Ballerstedt www.sportfoto-adi.de;

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.