Trotz Nebel: SCB-Rennteam behält den Durchblick und fährt gute Resultate ein

ASV Lena Weiss Cup: Riesenslalom an der Kanzelwand, Slalom am Hochhäderich
11. Januar 2020
Johann Hechelmann fährt auf Platz 3 beim Reischmann-Cup am Söllereck
19. Januar 2020

Auch dichter Nebel konnte die Rennläufer des Skiclub Bodensee e.V. Lindau beim 1. Hörburger-Kreiscup-Rennen am vergangenen Sonntag in Riefensberg nicht aufhalten: Mit 7 Podestplätzen, darunter jeweils drei ersten und zweiten Plätzen feierte das SCB-Rennteam einen gelungen Start in die diesjährige Rennsaison.

Der TSV Gestratz hatte am FIS-Hang in Riefensberg einen verkürzten Riesenslalom gesteckt. Und pünktlich zum Rennbeginn zog dichter Nebel auf. Es waren kaum 4 Tore im Voraus zu sehen. Das konnte die SCB-Rennkids nicht davon abhalten, mit voller Konzentration ins Rennen zu gehen.

Die 7-jährigen Sebastian Sperlich und Marian Bodenmiller fuhren ihr erstes Kreiscuprennen und lieferten sich einen spannenden Wettkampf. Am Ende lag Sebastian 6/100 sec vor Marian. Dieses Duell verspricht in den nächsten Wochen spannend zu werden.

Bestzeit bei den Mädels fuhr Lea Bauer, die ihre Klasse U12 souverän gewann. Kaum langsamer war Alessia Reck, die in der Klasse U11 dominierte. Linn Bauer fuhr in der Klasse U9 einen zweiten Platz ein, Johann Hechelmann kam in der U12 ebenfalls auf Platz 2 und Lara Rößler erreichte in der U10 den dritten Platz.

Insgesamt zeigten die SCB-Rennläufer trotz der schwierigen Vorbereitung mit wenig Schnee bereits eine gute Frühform. Diese gilt es jetzt im Training noch weiter zu verbessern, damit die kommenden Rennen ähnlich gut verlaufen wie der Saisonstart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert