Sonniger Saisonstart beim Reischmann-Cup am Fellhorn – Alessia Reck wird Vierte.

SCB-Rennteam bei den Schülerpunkterennen in Oberjoch und Balderschwang
5. Januar 2020
ASV Lena Weiss Cup: Riesenslalom an der Kanzelwand, Slalom am Hochhäderich
11. Januar 2020

Die Rennverlegung ans Fellhorn bei Oberstdorf hatte sich gelohnt: Strahlender Sonnenschein und Neuschnee wartete auf die 119 gemeldeten Teilnehmer der Allgäuer Nachwuchsrennserie Reischmann Cup, die morgens kurz nach acht die erste Gondel bestiegen. Eigentlich war der Rennauftakt für die Neun- bis Zwölfjährigen in Thalkirchdorf geplant, aber dort liegt kein Schnee. So suchte Rennleiter Tobias Baader vom Regionalteam Westallgäu fieberhaft nach einer Ersatzpiste und fand sie in Oberstdorf.

Trainer Tobias Lindenmayer steckte einen flüssigen Lauf im erst steilen, dann flacheren Gelände der Standardpiste an der Möserbahn.
Mit Alessia Reck konnte sich eine SCB-Läuferin in der Klasse U11 weiblich auf Platz 4 vorschieben, nur um wenige Hundertstel am Stockerl vorbei.

Lea Bauer erreichte in einer starken Konkurrenz bei den Mädchen U12 den 7. Platz. Hier gingen alle Stockerl-Plätze an den SC Oberstdorf. Ihre erste Reischmanncup-Saison fahren Lara Rössler und Charlotte Tschada. Sie kamen in ihrer Klasse auf die Plätze 12 und 13. Maxima Wiesner, Paulo Gripp und Johann Hechelmann sammelten wertvolle Erfahrung für die kommenden Rennen. Die 8-jährige Linn Bauer ging als Vorläuferin auf die anspruchsvolle Strecke.


Bei der Siegerehrung dankte Roland Berger vom Regionalteam Westallgäu den zahlreichen Helfern aus dem Westallgäu und den Unterstützern vor Ort: „Mein besonderer Dank gilt dem SC Oberstdorf, der uns mit Material und Hilfe am Hang zur Seite stand, sowie den Bergbahnen Oberstdorf-Kleinwalsertal.“ Die Oberstdorfer dürfen sich freuen, konnten sie doch die Hälfte der 16 Reischmann Cup-Pokale an diesem Renntag gewinnen. In zwei Wochen sind sie Gastgeber am Söllereck während das Regionalteam Westallgäu nächste Woche ein Lena Weiss Cup Rennen anbieten wird.

Hier die Ergebnisse:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.