Rekordergebnis beim Wintersportartikel-Gebrauchtmarkt des SCB Lindau

SCB-Mehrkampf geht in die nächste Runde: SCB-Schießen am 6.11.2019 ab 18.00 Uhr
1. November 2019
Start in die Skisaison: Trainerfortbildung des SCB-Lindau auf dem Kaunertaler Gletscher
22. November 2019

Über 2.000 Artikel im Wert von fast 100.000 € waren beim Wintersportartikel-Gebrauchtmarkt des Skiclub Bodensee e.V. Lindau (SCB) in der Turnhalle Lindau-Reutin im Angebot. Und auch beim Gewinn gab es ein dickes Plus im Vergleich zum Vorjahr: 15 % mehr Einnahmen flossen in die Vereinskasse des SCB.

„Das ist sehr positiv“, freute sich Kassiererin Hannelore Mayer nach dem Markt. „Der Erlös kommt unmittelbar unser Jugendabteilung zu Gute. Wir werden weiteres Trainingsmaterial für unsere Skikurse und das Renntraining anschaffen,“ so Mayer.

SCB-Vorstand Tobi Baader und Tobi Tschada, Hauptorganisator des Marktes, dankten beim abschließenden Abendessen den rund 100 ehrenamtlichen Helfern, ohne deren engagierte Mitarbeit die Veranstaltung nicht hätte durchgeführt werden können. Weiter gilt auch der Dank allen unterstützenden Firmen, die uns schon seit Jahren begleiten.

Tschada lobte die gute und unkomplizierte Zusammenarbeit mit der Stadt Lindau und der Turnhalle Reutin: „Es hat alles wunderbar geklappt, vielen Dank für die gute Unterstützung“.

Der nächste Wintersportartikel-Gebrauchtmarkt des SCB findet am 18.10.2020 statt.