Wintersportartikel-Gebrauchtmarkt am 13.10.2019

21. Juli 2019
Das ultimative A-Z zum Wintersportartikel-Gebrauchtmarkt des SCB Lindau
9. September 2019

Gebrauchte Ski, Schlitten, Wintersport-Bekleidung und sonstiges Zubehör gibt es jedes Jahr im Oktober beim Wintersportartikel-Gebrauchtmarkt des Skiclub Bodensee e.V. Lindau (SCB). In diesem Jahr findet die Veranstaltung am Sonntag, 13.10.2019 von 9.00 – 12.30 Uhr in der Reutiner Turnhalle statt. Früh aufstehen lohnt sich, erfahrungsgemäß ist der Andrang ab 9.00 Uhr besonders groß.

Die Verkaufsartikel, die in gutem, sauberen und gebrauchsfähigen Zustand sein sollen, werden am Samstag, 12.10.2019 von 16.00 – 18.00 Uhr  angenommen und ausgezeichnet (für SCB-Mitglieder bereits von 15.00 – 16.00 Uhr). Bei Annahme werden 1,00 € Annahmegebühr pro Artikel erhoben. Für jeden verkauften Artikel erhält der SCB 10%, jedoch mindestens 1,00 € als Vermittlungsgebühr. Verkaufen kann übrigens jeder, nicht nur Mitglieder des SCB Lindau.

Die Auszahlung und Abholung der nicht verkauften Artikel erfolgt am Sonntag, 13.10.2019 von 13.00 bis 15.00 Uhr. Artikel bzw. Erlöse, die am Sonntag bis 15.30 Uhr nicht abgeholt werden, gehen als Spende an den SCB.

Wie in den vergangenen Jahren werden die Annahme und der Verkauf über das Online-Verkaufssystem easybasar durchgeführt. Tobi Tschada, Organisator des Ski-Gebrauchtmarktes, empfiehlt allen Verkäufern, sich vorab zu Hause im System einzuloggen und die Verkaufsartikel einzupflegen „Das spart bei der Annahme der Artikel Zeit „Es wird bei der Annahme Schnellkassen geben, an denen die Verkäufer nur ihre bereits im System hinterlegten Artikel abgeben müssen“ so Tschada. Verkaufsartikel bei easybasar einstellen ist ganz einfach, hier geht es zu den Informationen:

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig, hier Informationen zum Datenschutz: