Nemo Bauer dreimal bei Skiliga Bayern auf dem Podest
7. März 2023Lindauer Skifahrer punkten bei zwei Lena Weiss Rennen auf anspruchsvoller Piste
7. März 2023Zwei Lindauerinnen fahren konstant gute Ergebnisse in der überregionalen Rennserie Reischmann Cup ein. Linn Bauer (SCB Lindau) wurde zuletzt Zweite und Vierte und Maya Mund (ESV Lindau) punktete als Fünfte und Sechste.
Vergangenes Wochenende hatten die RennläuferInnen der Altersklasse U10 bis U12 aus dem Allgäuer Skiverband und dem Skiverband Werdenfels in Balderschwang ein volles Rennprogramm. Riesenslalom-Cross und Slalom-Cross heißen die Rennformate, bei denen neben den üblichen rot/blauen Toren auch Elemente aus dem Skicross-Bereich gefahren werden. Leider sorgten die hohen Temperaturen und am Sonntag auch Regen und Sturm beim Organisationsteam um die RG Burig Mindelheim für viel Arbeit. Aufgrund der schlechten Schneeverhältnisse war es nicht möglich einen Riesentorlauf zu stecken, so dass beide Rennen als Slalom-Cross ausgetragen wurden. Am Sonntag fiel der zweite Durchgang dem heftigen Regen mit einsetzendem Sturm und Nebel zum Opfer.
Am ersten Renntag herrschte Frühlingswetter mit Sonne. Linn Bauer (SCB Lindau) kam mit den Bedingungen gut zurecht und konnte sich nach zwei sehr guten Durchgängen Platz zwei in ihrer Altersklasse U12 sichern. Sie stand damit das zweite Mal in diese Saison auf dem Reischmann Cup Podest. Auch Maya Mund vom ESV Lindau war mit ihrem fünften Platz sehr zufrieden. Den dritten Platz in dieser Altersklasse belegte Teamkollege Anton Göttlicher (TSV Gestratz), der mit den beiden Lindauern Mädchen im Regionalkader Westallgäu trainiert.
Bei Dauerregen und teils starkem Wind stand dann am Sonntag nochmals ein Slalom-Cross auf dem Programm. Nachdem der Wettkampf aufgrund des schlechten Wetters nach dem ersten Lauf beendet werden musste, konnte sich das Regionalteam Westallgäu trotzdem über einen Podestplatz freuen: Leni Einsle (RG Weiler-Simmerberg) belegte einen sehr guten zweiten Platz in der Klasse U10. Linn Bauer landete im starken Feld auf Platz Vier und Maya Mund auf Rang Sechs.
Damit sammelten beide wertvolle Punkte für die Gesamtwertung der Allgäuer Rennserie. Linn liegt aussichtreich auf Rang Drei. Maya ist mit Gesamtrang Sechs ebenfalls in Reichweite der Top-Fünf. Es stehen noch ein Slalom und ein Parallelslalom aus bis das Endergebnis feststeht.
Ergebnisse der Westallgäuer Athleten beim Reischmann-Cup 4 und 5:
Samstag:
U10 w: 7. Einsle Leni (RG Weiler-Simmerberg)
U11 w: 8. Baldauf Ramona (TSV Niederstaufen), 18. Straub Martha (TSV Heimenkirch)
U11 m: 12. Ullrich Toni (SC Scheidegg)
U12 w: 2. Bauer Linn (SCB Lindau), 5. Mund Maya (ESV Lindau), 9. Straub Leni (TSV Heimenkirch)
U12 m: 3. Göttlicher Anton (TSV Gestratz), 4. Fink Jann (TSV Gestratz), 7. Ullrich Benno (SC Scheidegg), 8. Waltner Korbinian (SC Steibis-Aach)
Text & Bilder: Nina Bauer