Nemo Bauer dreimal bei Skiliga Bayern auf dem Podest

7. März 2023
Linn Bauer (SCB Lindau) erneut auf Platz Zwei im Reischmann Cup
7. März 2023

Vergangenes Wochenende (18./18.02.2023) richtetet der Jugend- und Aktivkader des Allgäuer Skiverbandes Nord drei DSV-Punkte-Rennen aus. Bei warmen Temperaturen fanden zwei Riesentorläufe und ein Slalom auf der steilen und frühlingshaft weichen Piste des ATA (Allgäuer Trainings Zentrum) in Oberjoch statt.

Nemo Bauer (SCB Lindau, Jahrgang 2005) erreichte dreimal eine Platzierung auf dem Podest. In den beiden Riesentorläufen wurde er Zweiter und Dritter und im Slalom fuhr er ebenfalls auf Rang Zwei. Jakob Wieber (SC Oberstaufen) punktete als Fünfter im Riesentorlauf für die Gesamtwertung der Skiliga.

Heiß umkämpft ist die Mannschaftswertung um den Titel „Bayerischer Mannschaftsmeister Ski Alpin“. Nemo Bauer fuhr mit dem Team Allgäu Nord I als Sieger und Zweiter wertvolle Punkte für die Gesamtwertung ein. Damit liegt seine Mannschaft nur 10 Zähler hinter der aktuell führenden Oberland I.

Text: Nina Bauer