Premiere: Rennwochenende der Westallgäuer Ski-Vereine

14. März 2024
Rennläufer des SCB Lindau

Fünf Rennen des Ski&Sport Hörburger Kreiscup am Hochhäderich durchgeführt

Da aufgrund des wenigen Schnees und den schlechten Wetterbedingungen im Allgäu in diesem Winter fast alle Rennen für die Nachwuchsskifahrer ausfallen mussten, richteten die Vereine SC Lindenberg, TSV Gestratz und SCB Lindau am 2. und 3. März 2024 gemeinsam das 1. Westallgäuer Rennwochende aus.

Am Samstag richtete der Skiclub Lindau Bodensee e.V. (SCB) gemeinsam mit dem TSV Gestratz einen Schüler Kreiscup in der Disziplin Slalom (SL) sowie einen Kinder Kreiscup als Vielseitigkeitsriesenslalom (VRS) aus. Außerdem richtete der TSV Gestratz einen weiteren VRS für die Kinder der Jahrgänge 2016 bis 2012 aus. Am Sonntag veranstaltete der SCB dann noch einen zweiten Ski&Sport Hörburger Kreiscup Schüler als Slalom. Komplementiert wurde das Rennwochenende durch einen Vielseitigkeitsslalom (VSL) für die Kinder, durchgeführt vom SC Lindenberg.

„Mega anstrengend, aber mega erfolgreich!“ fasste der erste Vorsitzende und Trainer des Rennteams Tobias Baader die Veranstaltung zusammen. „Fünf Rennen an zwei Tagen waren nur dank der tollen Unterstützung der vielen Helfer der ausrichtenden Vereine möglich.“

Für den Lindauer Skiclub war das Rennwochenende ein voller Erfolg. Die SCB-Rennläufer zeigten bei den Wettbewerben was sie im Renntraining in den vergangenen Wochen erlernt haben. Mit tollen Platzierungen und vielen Stockerl-Plätzen machten sie ihre Trainer und Unterstützer stolz.

Ein großer Dank geht auch an das Team der Alpenarena Hochhäderich, das das Rennwochenende überhaupt ermöglicht und trotz der warmen Temperaturen der vergangen Tage für eine renntaugliche Piste gesorgt hat.

Die Ergebnisse der SCB Lindau Rennläufer:innen:

Kreiscup Kinder I-III:

6x 1. Platz, 16x 2. Platz, 12x 3. Platz

Kreiscup Schüler II-III:

13x 1. Platz, 8x 2. Platz, 7x 3. Platz

Alle Ergebnisse findet Ihr in den PDFs weiter unten.

Ein paar Eindrücke folgen in der Bildergalerie. Weitere Bilder findet Ihr auf Instagram.
(Fotos: privat, verschiedene Skiclub Mitglieder)