Schnee und gute Laune zum verspäteten Saisonstart im Freizeitbereich

Riesenslalom Lena Weiss Cup: Lindauer Girls-Power und Bestzeit für einen Oberstdorfer mit SCB-Wurzeln
31. Januar 2023
Johann Hechelmann erfolgreich beim Deutschen Schülercup U16 auf der Kandahar in Garmisch
14. Februar 2023

Die Organisation der Anfänger- und Skizwergen-Kurse sowie der Fortgeschrittenentrainings war zum Start dieser Saison mit großen Herausforderungen verbunden. Auf Grund von Schneemangels konnten die „Weihnachtskurse“ des Vereins in dieser Saison nicht wie geplant vom 27.-30.12.2022 stattfinden, sondern wurden an zwei Wochenenden im Januar nachgeholt.

Insgesamt 26 Kinder waren in den Skizwergen- und Anfängerkursen dabei. Sowohl die Kinder, als auch die Trainer waren sehr motiviert und so konnten zum Ende der vier Trainingstage gut 80 Prozent der Teilnehmer:innen Kurven im Pflug fahren.

Zum Abschluss gab es am Sonntag ein kleines Slalom-Rennen mit Urkunden für alle Teilnehmer:innen. Und wer möchte, kann nun regelmäßig samstags am Freizeittraining des Vereins teilnehmen.

Ein großes Dankeschön seitens des SCB geht an die „Neue Skischule Steibis“, deren Kinderland für die Anfängerkurse genutzt werden konnte.