Riesenslalom Lena Weiss Cup: Lindauer Girls-Power und Bestzeit für einen Oberstdorfer mit SCB-Wurzeln

Linn Bauer rast beim Night Race am Oberjoch auf Platz 4
30. Januar 2023
Schnee und gute Laune zum verspäteten Saisonstart im Freizeitbereich
13. Februar 2023

Das Rennteam des SCB Lindau war auch am Sonntag, 29. Januar 2023, beim Lena Weiss Cup – Riesenslalom in Oberjoch erfolgreich: Wie schon am Vortag beim Slalom am Hochhäderich brachten Hannah Tschada und Lea Bauer in der stark besetzten Klasse U16 weiblich zwei schnelle Läufe runter und belegten die Plätze 6 und 7. Maxima Wiesner kam auf Platz 12. Die Mädels freuten sich über wertvolle Punkte in der DSV-Schülerwertung. Leider ausgeschieden sind Alessia Reck sowie Tim Caprano und Johann Hechelmann.

Auf der steilen und griffig-harten Riesenslalom-Piste am Alpinen Trainingszentrum Allgäu (ATA) waren in zwei Läufen jeweils 29 Tore gesteckt. Bei guten äußeren Bedingungen mit Sonne und trockener Kälte gingen 86 Teilnehmer im Alter von 12 – 16 Jahren an den Start.

Die Bestzeit fuhr Leon Jost vom SC Oberstdorf. Der 16-Jährige gebürtige Lindauer ist Mitglied im SCB hat dort in der LG1 und LG2 und im Regionalteam Westallgäu den Rennsport gelernt. Nach einem Umzug nach Oberstdorf fährt er seit letztem Jahr im Kader des Allgäuer Skiverbands.   Weiter geht es beim Lena Weiss Cup am 18.02.2023 mit einem Riesenslalom. Vorher steht noch der Kreiscup Schüler am 05.02.2023 am Hochhäderich auf dem Programm, wo die SCB-Athleten an ihre Erfolge aus den vergangenen Jahren im Kreiscup anknüpfen möchten.

Text: Frank Jost

Bilder: Frank Jost

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert