SCB-MITGLIEDERAUSFLUG 2022: Eine Weinwanderung durch Nonnenhorn

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 30.06.2022
17. Juni 2022
Vielseitigkeit auch ohne Schnee: Lea Bauer vom Skiclub Lindau gewinnt Kondi-Test – Hannah Tschada wird Zweite
19. September 2022

Nonnenhorn war das Ziel des diesjährigen Mitgliederausflugs des Skiclub Bodensee Lindau e.V. (SCB).

Zunächst ging es für die rund 25 Vereinsmitglieder mit den Vereinsbussen, zu Fuß, mit dem Zug oder mit dem Radl zum Treffpunkt am Nonnenhorner Hafen, wo uns bereits unser Guide Britta Mangold (Weinerlebnisse am Bodensee – www.mangold-bodensee.de) herzlich empfing.

Nach einer kurzen Begrüßung mit einem ersten Schluck Wein und Schokolade, berichtete Frau Mangold über die Geschichte des Weins und der Gemeinde Nonnenhorn. An verschiedenen Stationen über den Stedi, den Weintorkkel bis hin zum Weingut Gierer folgten unsere Mitglieder einer interessanten und lehrreichen Führung über die Herstellung des Weines – auch wurde auf die traditionsreiche Geschichte der Seegemeinde Nonnenhorn im Wandel der Zeit eingegangen. Einige Weinverkostung mit verschiedenen Speisen rundeten die jeweiligen Station der Wanderung ab.

Anschließend trafen sich alle Teilnehmer im Weinrädle Marte in Nonnenhorn. Bei allerlei Köstlichkeiten und Getränken entwickelten sich schnelle interessante Gespräche über die zahlreichen Aktivitäten im Skiclub.

Vielen Dank an Bitta Mangold für die tolle Wanderung und an Carola Gripp für die Organisation. Wir freuen uns bereits auf das kommende Jahr!