Skiclub News – Berggottesdienst zum 100-jährigen Jubiläum – Wasserskifahren – Jahreshauptversammlung und Preisschafkopfen

Siegerehrung Clubmeisterschaften Alpin – Schüler sind schneller als die Erwachsenen
3. April 2022
Einladung zur Jahreshauptversammlung am 30.06.2022
17. Juni 2022

Liebe Skiclub-Mitglieder,

es wird Zeit, dass wir uns wieder sehen…..

Folgende Termine stehen an (Details seht ihr jeweils im Folgenden):

• Samstag, 25. Juni 2022: Berggottesdienst mit Frühshoppen zu unserem 100-jährigen Vereinsjubiläum auf unserer Hütte Bödenegg
  • Sonntag, 26. Juni 2022: SCB Aktivtag – Wasserskifahren
  • Donnerstag, 30. Juni 2022: Jahreshauptversammlung 2022
  • Samstag, 2. Juli 2022: Preisschafkopfen 2022 auf unserer Hütte Bödenegg

Berggottesdienst mit Frühshoppen zu unserem 100-jährigen Vereinsjubiläum

Wie bereits auf unserer Jahreshauptversammlung im Herbst und in unseren E-Mail-Newslettern angekündigt, findet am Samstag, den 25. Juni 2022 eine kleine Feier zu unserem 100-jährigen Vereinsjubiläum auf unserer geliebten Hütte Bödenegg statt.

Wir veranstalten am Samstag ab 9 Uhr einen Frühshoppen mit Bergmesse und anschließendem Kaffee und Kuchen und freuen uns auf einen gemeinsamen Tag auf der Bödenegg.

Zum Ablauf:

Um 9:00 Uhr – gemeinsamer Treffpunkt in Kehlegg (Dornbirn) am Kindergarten / Volksschule Kehlegg / Sporthalle für den gemeinsamen Aufstieg oder Transport mit den Vereinsfahrzeugen auf unsere Hütte

Ab ca. 10:30 Uhr – Berggottesdienst unter der Leitung von Pfarrer Jan Gruzlak mit anschließendem Frühschoppen

Ab ca. 14 Uhr – Gemeinsamer Kaffee und Kuchen zum Ausklang

Ab ca. 15:30 Uhr – Gemeinsamer Abstieg zum Treffpunkt / Abfahrt der Transporte

Für die Organisation sowie aufgrund der eingeschränkten Sitzplätze bitten wir um Anmeldung bis einschließlich Mittwoch, 22. Juni 2022 über Yolawo:

Für unser Kaffee-Nachmittag bitten wir Euch um Kuchenspenden (aufgrund des nicht vorhandenen Kühlschranks auf der Hütte bitten wir auf Sahnetorten zu verzichten ?) – der Transport der Kuchen erfolgt mit den Vereinsfahrzeugen auf die Hütte.

Gerne bieten wir Euch auf Anfrage auch einen Transport mit unserem Hüttenfahrzeug (in der Früh hoch und Nachmittags ins Tal) an. Wir shutteln sowohl vom Treffpunkt bis zum Waldrand, als auch vom Waldrand auf die Hütte mit unseren Vereinsfahrzeugen, sodass wir jedem Mitglied die Möglichkeit geben an der Veranstaltung teilzunehmen. Bitte wählt für die Organisation den entsprechenden Transport bei der Anmeldung aus.

Wir freuen uns sehr gemeinsam mit Euch unser Jubiläum zu feiern.

SCB Aktivtag – Wasserskifahren

Deshalb haben wir für Euch den Wasserskilift in Blaichach gemietet.

Hier könnt ihr Euch austoben, zwischendurch gemütlich chillen und quatschen.

Sonntag, 26. Juni 2022 von 15.00 – 17.00 Uhr

Treffpunkt: halbe Stunde vor Start in Blaichach (bei Immenstadt) am Wasserskilift
(fürs Navi – Am Inselsee 4 – Blaichach)

Jeder bekommt eine komplette Ausrüstung an Verleihmarerial (Wasserski, Kneeboard, Schwimmweste & Helm) und kann sich nach kurzer Einweisung auf dem Wasser austoben.
Wer einen Neoprenanzug oder ein Wakeboard ausleihen möchte muss einen Aufpreis bezahlen.
(Nähreres unter www.inselsee-allgaeu.de)

Kosten:

Die Kosten für jeden Teilnehmer betragen 10,-€, der Rest wird vom SCB bezahlt. Den Betrag werden wir vor dem Start von Euch bar einsammeln.

Verpflegung:

Jeder kann sich selber ein Picknick mitbringen, dann können wir noch nach dem Wasserskifahren gemütlich zusammen sitzen.

Es gibt aber auch vor Ort einen Kiosk, wo ihr Essen und Getränke kaufen könnt.

Anmeldung über Yolawo:

Jahreshauptversammlung 2022

Im Namen der Vorstandschaft laden wir alle Vereinsmitglieder am 30. Juni 2022 um 19:30 Uhr diesjährigen Jahreshauptversammlung ein.

Die Jahreshauptversammlung findet im Vereinsheim des TSV Lindau auf der Insel (Jahnturnhalle) statt. Weitere Informationen und Agenda siehe im Anhang.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Unser geliebtes Preisschafkopfen auf der Hütte ist zurück

Wir laden Euch herzlich zu unserem diesjährigen Preisschafkopfen am Samstag, 2. Juli 2022 auf unserer Hütte Bödenegg ein.

Für weitere Informationen und Details zur Anmeldung verweisen wir gerne auf beiliegende Ausschreibung.

Weitere Termine zum Vormerken:

• Jugendwochenende 23. / 24. Juli 2022 (Details / Einladungen folgen in Kürze)

Eure Vorstandschaft