FAQ zu unseren Skikursen 2021

Bericht zur Jahreshauptversammlung (28.10.2021)
15. November 2021
Trainingsauftakt: Rennteam Großer Kreiscup in die Saison gestartet
4. Dezember 2021

Liebe Skiclub Mitglieder,
liebe Interessenten unserer Skikurse,

da der Info-Elternabend wegen den aktuellen Corona Maßnahmen leider ausfallen muss, möchten wir Euch unser aktuelles Winterprogramm per Email sowie online vorstellen.

Wir aktualisieren auch immer wöchentlich die aktuellen Covid-19 Bestimmungen sowie das zugrundeliegende Hygienekonzept.

Für unser Neumitglieder stellen sich zum Start der Saison viele Fragen.

Wir hoffen, dass wir mit unserer Email möglichst viele der Fragen beantworten können. Neue häufig gestellte Fragen werden wir im FAQ auf der Webseite laufend aktualisieren.

Häufige Fragen:

FAQ - Mitglieder

Ab wann kann ich mich für die Weihnachtskurse bzw. für das Saisontraining anmelden?
Unsere Anmeldeformulare werden am kommenden Sonntag, den 21.11.2021 um 18.00 Uhr freigeschaltet.
Ich habe meinen LOGIN vergessen

Für die Anmeldung der Kurse musst du dich zuerst auf der Homepage anmelden.

Viele Mitglieder haben wahrscheinlich ihren LOGIN während des Sommers vergessen ;-)

Hier nochmals der Vorgang:

unter www.skiclub-lindau.de findest du oben rechts den Button LOGIN.

Benutzername:      mitglied

Passwort:              mitSCB2017#

Jetzt bist du im internen Bereich und kannst dich für Kurse anmelden, bzw. du siehst die aktuellen Termine/Infos der Trainingseinheiten unter dem Reiter Alpin  oder Langlauf.

Was gibt es für Kursangebote?

Unsere aktuellen Kursangebote sind auf der Homepage aufgelistet.

Hier haben wir Euch nochmals eine kurze Übersicht zum Ausdrucken.

Wie melde ich mich für die Kurse an?

Nachdem du dich auf der Homepage eingeloggt hast, klickst du den Button ALPIN an.

Danach klickst du KURSE & TRAINING an und es öffnet sich unser Kursangebot.

Unter den jeweiligen Kursbeschreibungen klickst du auf ANMELDEFORMULAR.

Fülle die Anmeldung aus und schicke sie online ab..

Du bekommst kurz darauf eine Bestätigungsmail. Prüfe hier nochmals die Daten.

Spätestens eine Woche vor Kursbeginn, erhälst du von uns genauere Informationen per Email.

Bitte checke immer deine Emails, da Kurse auch wegen der aktuellen Schneelage abgesagt werden können oder wir neue Auflagen aufgrund notwendiger Hygienemaßnahmen erhalten und diese per Email verteilen. Ebenso kann das Trainingsgebiet auch wetterbedingt kurzfristig gewechselt werden.

In welchem Kurs fährt mein Kind?

Am ersten Kurstag (27.12.) befindet sich auf der Piste ein SCB Infostand. Hier meldet ihr euch an und bekommt dann den entsprechenden Kurs zugeteilt.

Die Kinder werden aufgrund der Angaben bei eurer Online-Anmeldung in eine geeignete Sportgruppe eingeteilt.

Wenn wir während den Kursen feststellen, dass ihr Kind unter- oder überfordert in der jeweiligen Gruppe ist, besteht die Möglichkeit in der Mittagspause bzw. am Ende des Kurstages die Gruppe zu wechseln.

Dies findet immer nach Absprache mit dem Trainer statt.

Kann ich die Saisonkarte auch über den Skiclub bestellen?

Den 3 Täler-Pass gibt es aufgrund der aktuellen Lage (3-G / 2-G-Nachweis…) in dieser Saison leider nicht über den Skiclub zu bestellen.

Diesen könnt ihr aber noch bis zum 01.12.2021 zu den Vorverkaufspreisen erwerben: Weitere Informationen hierzu unter www.3taeler.at.

Ausnahme: Die 3 Täler-Schneemannkarte kann allerdings über unseren Skiclub erworben werden.

Das ist eine Saisonkarte für Kinder mit dem Jahrgang 2016 und jünger und kostet nur 55,-€.

Diese Saisonkarten empfehlen wir allen Kids!!!

Diese ist auch NUR über den Skiclub oder innerhalb einer Familien-Saisonkarte erhältlich.

Alle Infos und Preise seht ihr auf unserer Homepage unter ALPIN / TRAINING & KURSE / Saisonkarten bestellen.

Bestellformular ab Sonntag, 21.11.2021 18.00 Uhr freigeschaltet.

Steibis-Hündle-Thalkirchdorf-Saisonkarte:

Diese Saisonkarten könnt ihr direkt über den Skiclub bestellen.

Bestellformular ab Sonntag, 21.11.2021 18.00 Uhr freigeschaltet.

Habt ihr noch Fragen, die wir hier nicht beantwortet haben????

Kein Problem….

Gerne dürft ihr auch per Email kontaktieren.

Email: andrea.mrugowski@skiclub-lindau.de

Andrea beantwortet eure Fragen, oder ruft euch telefonisch zurück.

Sportliche Grüße & bis hoffentlich bald

EVI