Corona – Update: Aktuelle Informationen zu unseren Veranstaltungen

Hygienekonzept für den Skiclub Bodensee e. V. – Update
12. Juli 2020
Liebe Mitglieder,

wir hoffen, Euch geht es allen gut soweit und ihr seid alle gesund?!

Wie in unserer letzten Rundmail bereits angekündigt, informieren wir Euch gerne über unsere Vereinsveranstaltungen und Termine aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie. Leider müssen wir Euch weiterhin mitteilen, dass alle Trainingseinheiten, die Skigymnastik sowie unsere Veranstaltungen auf unbestimmte Zeit pausieren.

Folgende Veranstaltungen sind abgesagt/verschoben:
• Leider können wir auch unsere geplante Saisonabschlussfahrt nicht durch führen.
• Gleiches gilt nach Rücksprache auch für unsere Jahreshauptversammlung, welche wir aus diesem Grund auch gar nicht ausgeschrieben haben. Zudem haben wir uns entschieden die JHV vorerst nicht als virtuelle oder Online-JHV durch zuführen, da dieser Abend neben den diesjährigen Wahlen auch wieder einige festliche Ehrungen, Verabschiedungen aus der Vorstandschaft, Siegerehrung des Mehrkampfes und das Treffen unserer langjährigen Mitglieder, die unserer Ansicht nach virtuell nicht möglich sind. Wir informieren Euch gerne über den neuen Termin sobald dieser feststeht. Weitere Informationen folgen auch nach unserer nächsten Vorstandsitzung.
• Aufgrund der Absage der diesjährigen RundUm entfällt leider auch unser Cocktail-Stand am Lindauer Hafen.
• Der Saisonstart unserer geliebten Hütte mit Holzaktion und Hüttenputz verschiebt sich ebenfalls auf unbestimmte Zeit. Aktuell kommen wir nicht mal über die Grenze um dringende Arbeiten an unserer Hütte vorzunehmen. Alle Buchung, welche aufgrund der aktuellen Situation nicht durchgeführt werden können, stornieren wir selbstverständlich kostenlos und überweisen Eure Anzahlungen zurück. Bitte nimmt dazu Kontakt mit unseren Hüttenwarten unter huette@skiclub-lindau.de auf. Sobald wir wieder auf die Hütte kommen, werden wir Euch über den Saisonstart und unsere Hüttenveranstaltungen informieren.

Bitte beachtet folgende vorläufig geplanten Termine für unsere kommenden Veranstaltung. Wir informieren Euch gerne sobald, wir hierzu mehr Informationen haben:

• Aktivtag (Termin folgt in Kürze)
• Jugendwochenende (Termin folgt in Kürze)
• Wintersportartikelgebrauchtmarkt 17./18. Oktober 2020
• Unsere Mehrkampf-Termine kommunizieren wir kurzfristig, sobald es die Situation zulässt.

Gerne möchten wir an dieser Stelle auch nochmals auf unser gemeinsame Unterstützung „Unsere Skiclub-Familie hält zusammen“ hinweisen. Ihr könnt Euch gerne jederzeit an uns wenden: skiclubfamilie@skiclub-lindau.de.

Mit sportlichen Grüßen – haltet die Ohren steif und bleibt gesund!!! Wir freuen uns auf ein hoffentlich baldiges und gesundes Wiedersehen.

Herzlich,

Tobias Baader Carola Gripp