Ski & Sport Hörburger Kreiscup Schüler am Hochhäderich

Ausschreibung Ski & Sport Hörburger Kreiscup Kinder
11. Februar 2020
SCB Lindau bei überregionalen Rennen erfolgreich
11. Februar 2020

Am vergangenen Wochenende fand der 2. Hörburger-Kreiscup, ausgerichtet vom TSV Gestratz für die Jahrgänge 2007 und älter am Hoch Häderich statt. Pünktlich um 10 Uhr fuhr der erste Rennläufer durch den mit sehr großem Abstand gesteckten Riesenslalomkurs. Vor allem die langen Züge, die an diesem Hang unvermeidbar sind, wurden einigen Rennläufern zum Verhängnis. Hier kam es im ersten Lauf zu zahlreichen Disqualifikationen. Die harte und zum Teil sehr eisige Piste wurde gegen Nachmittag weicher. Auch der zweite Durchgang, diesmal etwas enger und drehender gesteckt, startete nach einer kleinen Pause zügig, wodurch das Rennen schon Mittags beendet war.

Der SCB brachte einige Podestplätze mit nach Lindau. Tim Caprano gewann die U13, David Will die U15 und Luca Jost kam in der U16 auf Platz 2, nur 0,04 sec hinter dem Sieger. Ebenso auf Rang 2 fuhr Dimo Dichev bei den Herren allgemein, knapp vor Manuel Baader. Unsere Renntrainerin Franziska Haser gewann die Klasse Damen allgemein, Giulia Stolze und Lydia Wöllmer belegten die Plätze 2 und 3 in der U14. Lotta Grauer kam in der Klasse U16 ebenfalls auf den 3. Platz.

Bericht von Luca Jost

Bild: Luca Jost Archiv SCB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.