Vorbereitung auf dem Kaunertaler Gletscher

Gut gelernt: SCB hat fünf neue Kinder-Skilehrer
23. Dezember 2019
Wir wünschen Frohe Weihnachten…
24. Dezember 2019

Das Rennteam des Skiclub Bodensee e.V. Lindau (SCB) startete auf dem Kaunertaler Gletscher in die Skisaison. Bei idealen Bedingungen haben sich Mitte Oktober die 15 Kinder und Jugendlichen der LG 1 (bis Jahrgang 2007) sowie ein Wochenende später 25 Kinder der LG 2 (Jahrgang 2008 – 2012) zusammen mit ihren Trainern auf die Skisaison vorbereitet.

Neben dem Techniktraining standen Übungen zur Verbesserung der Koordination und Beweglichkeit auf dem Programm. Wie immer kam dabei der Spaß auf und neben der Piste nicht zu kurz. Insbesondere die gemeinsamen Abende im Hotel sind dabei sehr wichtig für die Teambildung und die Vorbereitung auf die lange Winter- und Rennsaison.

Nach dem Gletschertraining ging es Ende November für die Renngruppe mit den Trainingseinheiten im heimischen Allgäu / Vorarlberg weiter, um sich auf die anstehenden regionalen und überregionalen Rennen vorzubereiten. Großes gemeinsames Ziel des SCB-Rebbteams ist hierbei wieder die Verteidigung der Mannschaftswertung im Ski und Sport Hörburger-Kreiscup.

Ende Dezember stehen wie in den Vorjahren die Weihnachtsskikurse auf dem Programm. Für Kinder ist bereits alles ausgebucht, Erwachsene können sich noch anmelden.

Alle Termine und Informationen zur Anmeldung auf der Homepage des SCB Lindau: www.skiclub-lindau.