Abschlusstraining und Pistenparty

Holzaktion auf der SCB-Hütte am 11./12. Mai
13. März 2019
Top-Platzierungen für den SCB bei der Westallgäuer Meisterschaft
18. März 2019

Besser hätte das letzte Training der diesjährigen Skisaison nicht laufen können: Herrliches Wetter und gute Pistenbedingungen bildeten den Rahmen für einen tollen Skitag mit viel Spaß auf der Piste und an der SCB-Schirmbar. Und es war viel los:

Unser Verein organisierte  mit rund 50 Helfern die Meisterschaften der Fa. Liebherr. Mit 6 Bussen kamen etwa 300 Liebherr-Mitarbeiter von den verschiedenen Standorten in Süddeutschland nach Thalkirchdorf, um auf Ski und Snowboard ihre Firmenmeisterschaften auszutragen. Mit einigen Säcken Brezelsalz gelang es, eine bis zum letzten Läufer gute Piste zu halten – auch dank der zahlreichen SCB-Rutscher, die dafür sorgten, dass alle Rennläufer die gleichen, fairen Bedingungen hatten. Es war wieder ein sehr professionell organisiertes Rennen. Auf- und Abbauteam, Zeitnahme, Starter, Torrichter, Zielteam, Rennleitung, Auswertung und alle weiteren Helfer haben super zusammengearbeitet.

Parallel dazu fanden die Trainings für unsere Nachwuchs-Skifahrer statt. Fast 40 Kinder waren diesmal dabei. Und für alle hungrigen und durstigen Rennläufer, Helfer und Betreuer gab es in der SCB-Schirmbar kühle Getränke, frische Waffeln, Kuchen sowie Steaks und Würstl vom Grill.

Eine tolle Überraschung ist Carmen Schäfler gelungen: Ihr mit viel Liebe dekorierter Dankeschön-Kuchen an das Trainerteam war ein beliebtes Fotomotiv. Doch nur zum Anschauen war der Kuchen zu schade. Er schmeckte auch hervorragend. 

Das Schirmbar-Team mit den Familien Zeibig, Kaiser, Veit und vielen weiteren Helfern sorgte wie auch schon während der gesamten Saison für gutes Essen und Trinken – Vielen Dank an Euch.   

Nächsten Sonntag findet die Familienausfahrt nach Wart / Schröcken statt. Wir freuen uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.