Emma Rößler wird Lindauer Schüler-Stadtmeisterin

24. Februar 2019
SCB-FAMILIE TRAUERT UM EHRENMITGLIED FERDI MARTIN
27. Februar 2019

Die Lindauer Stadtmeisterschaften fanden kürzlich in Laterns im Bregenzer Wald statt. Bei frühlingshaften Temperaturen gingen rund 70 Mitglieder des SCB an den Start. Damit waren wir die größte Gruppe, insgesamt waren 142 Teilnehmer am Start.

Ausgeschrieben war ein Riesenslalom, der vom ausrichtenden ESV Lindau eng und mit einigen Ecken gesteckt war. Während unsere kleinen Pistenflitzer mit dem engen Kurs gut klar kamen, stellten die slalomähnlichen Bedingungen die Erwachsenen mit ihren langen Ski vor größere Probleme. Am schnellsten um die Tore fuhr Emma Rößler. Sie bestätigte ihre gute Form der vergangenen Wochen und ist jetzt Lindauer Schüler-Stadtmeisterin 2019.

In der Herren-Klasse war Jochen Bauer auf Sieg-Kurs bis er am letzten Tor stürzte und sich mit einer artistischen Flugrolle ins Ziel rettete. So erreichte unser Renntrainer Dimo Dichev die schnellste SCB-Zeit, gefolgt von Tobi Baader und Jochen Bauer. Schnellster SCB-Schüler war Timi Caprano.