Spannende Rennen beim Kreiscup Schüler in Thalkirchdorf

Hannah Tschada holt Podestplatz beim Reischmann-Cup
22. Januar 2019
Rennatmosphäre schnuppern und dabei noch etwas Gutes tun…
24. Januar 2019

Gute Leistungen zeigten die Rennläufer des Skiclub Bodensee e.V. Lindau (SCB) beim ersten Rennen des diesjährigen Fotopremio.de Kreiscup Schüler in Thalkirchdorf. Bei eisigen Temperaturen von minus 13° am frühen Morgen bereiteten die rund 20 ehrenamtlichen Helfer des SCB unter Leitung von Vorstand Tobi Baader und Jochen Bauer das Rennen vor. Baader steckte einen flüssigen Riesenslalom-Lauf mit 20 Toren, der in zwei Durchgängen zu bewältigen war. Die kalten Temperaturen sorgten für eine harte Piste und faire Bedingungen für alle 90 Teilnehmer.

In der Schülerklasse U13 weiblich gelangen Ellen Frener (SCB) zwei sehr gute Läufe, sie gewann mit 1 sec. Vorsprung vor Jessica Schmidt (RG Weiler Simmerberg) und Carolina Bommer vom ESV Lindau.

In der Klasse U15 weiblich war es ehr spannend: Lotta Grauer (SCB Lindau) fuhr im zweiten Lauf Bestzeit und belegte mit nur 0,05 sec Rückstand den 2. Platz hinter Ida Baldauf (SV Maierhöfen-Grünenbach).

Wiederum 2 Podestplätze gab es für die Lindauer Rennläufer in der Klasse U16 männlich: Gabriel Frener (SCB) gewann vor Marius Sontheim (SV Maierhöfen-Grünenbach) und Konrad Haase (ESV Lindau).

Neben den Schülern sind beim Großen Kreiscup auch Erwachsene startberechtigt. Sie lieferten sich spannende Rennen und kämpften um die beste Linie auf der steilen Slalom-Piste am Schwand-Lift. Schnellster war mit Tagesbestzeit Tobias Schmelz (TSV Gestratz) knapp vor Jochen Bauer vom SCB Lindau. Ebenfalls auf‘ Podest fuhren die SCB-Renntrainer Dimo Dichev und Franziska Haaser.

Nach diesem gelungenen Auftakt steht am kommenden Wochenende bereits das nächste Kreiscup-Rennen auf dem Programm: Der TSV Niederstaufen organisiert einen Slalom mit zwei Durchgängen an den Skiliften Riefensberg in Hochlitten.

Weitere SCB-Platzierungen:

Giulia Stolze (Platz 5, U13 weiblich)

Jana Gripp (Platz 6, U13 weiblich)

Maggie Mrugowski (Platz 7, U13 weiblich)

David Will (Platz 5, U14 männlich)

Paul Reupert (Platz 6, U14 männlich)

Maximilian Probst (Platz 5, U15 männlich)

Jonas Angele (Platz 6, U15 männlich)

Finn Sattler (Platz 8, U16 männlich)

Jordan Reitemeier (Platz 4, U18 männlich)

Lennon Reitemeier (Platz 5, U18 männlich)

Lydia Wöllmer, Manuel Baader ausgeschieden