SCB-Rennteams in die Saison gestartet

4. Dezember 2021
Weihnachtsskikurse bei TOP-Bedingungen gestartet
27. Dezember 2021

Aufgrund der ergiebigen Schneefälle in der vergangenen Woche öffneten am Wochenende viele Skigebiete im Allgäu. Die Rennteams des Skiclub Bodensee e.V. Lindau konnten damit erstmals im Allgäu trainieren. Für die rund 40 Kinder, Betreuer und Trainer des SCB ging es ans Söllereck bei Oberstdorf.

Für die meisten Rennkids im Alter von 5 – 18 Jahren war es der erste Trainingstag nach der langen Corona-Pause. Entsprechend groß war die Freude und Begeisterung bei den Kindern, endlich wieder Skifahren zu können. Bei guten Schneeverhältnissen standen u.a. lange Schwünge und sauberes Kurvenfahren auf dem Programm.

Die Renntrainer waren zufrieden mit den motivierten Kids. Alle hielten durch und waren froh, nach der langen Pause wieder trainieren zu dürfen. Doch nicht nur die Kids machten sich fit für die ersten Skirennen dieser Saison. SCB-Vorstand Tobi Baader bereitete eine Gruppe von Kinder- und Nachwuchsskilehrern des SCB Lindau auf die in den Weihnachtsferien stattfindenden Skikurse des Vereins vor. Die Kurse für Skizwerge, Anfänger und Fortgeschrittene finden vom 27. – 30.12.2021 in Thalkirchdorf bei Oberstaufen statt. Die Anfängerkurse sind bereits ausgebucht. Informationen zu den weiteren Kursen, auch Langlaufkurse, auf der Homepage des SCB. Das nächste Training findet in Balderschwang statt.

Bild: Andrea Mrugowski