Weihnachtsskikurse bei TOP-Bedingungen gestartet

SCB-Rennteams in die Saison gestartet
11. Dezember 2021
Auf Sonne folgt Regen – trotzdem viel Spaß bei den Weihnachtsskikursen des SCB Lindau
30. Dezember 2021

Die Weihnachtsskikurse des SCB Lindau sind bei TOP-Bedingungen und angenehm warmen Temperaturen gestartet. Traditionell finden die Skikurse immer vom 27.12.-30.12. statt. In diesem Jahr gab es schon Anfang Dezember genug Schnee, so dass SCB-Sportwartin Evi Veit und ihr Trainerteam die Kurse ohne Schneesorgen planen konnten. Das Trainingsskigebiet ist Steibis bei Oberstaufen. Während die Kleinsten am 1. Tag an der Talstation erste Schritte mit Skiern wagen konnten und spielerisch an die Bewegung im Schnee herangeführt wurden, ging es für die Fortgeschrittenen gleich nach oben zur Bergstation und von dort mit Schwung nach unten. Alle Pisten waren geöffnet, die Familienabfahrt machte den Kleinsten am meisten Spaß. Alle freuen sich auf die kommenden 3 Tage, obwohl das Wetter etwas schlechter werden soll.

Weiterer Bericht folgt.

Bilder:   Bianca Grauer,  Jochen Grauer, Schahrokh Kaiser, Selina Haack, Andrea Mrugowski, Luca Jost

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.