Sturm und Regen beim letzten fotopremio.de Kreiscup Schüler in Riefensberg

SCB-FAMILIE TRAUERT UM EHRENMITGLIED FERDI MARTIN
27. Februar 2019
Linn Bauer und Alessia Reck gewinnen Kreiscup-Rennen in Steibis
10. März 2019

Stürmischer Wind und viel Regen stellten die Organisatoren und Rennläufern beim 4. fotopremio.de Kreiscup Schüler in Riefensberg vor Herausforderungen. Die Piste war zwar weich, aber dennoch gut präpariert und bot faire Bedingungen – zumindest im 1. Lauf. 

Der TSV Gestratz steckte einen flüssigen und im unteren Flachstück sehr engen Slalom-Kurs. Die geringen Radien kurz vor dem Ziel führten zu zahlreichen Torfehlern und Disqualifizierungen.
In der Klasse U13 weiblich gab es zwei Podest-Plätze für den SCB: Kaderläuferin Giulia Stolze setzte ihre Serie fort und belegte zum 3. Mal in dieser Saison den 2. Platz. Lydia Wöllmer kam mit geringem Rückstand auf Platz 3. Ebenfalls einen guten 2. Platz konnte David Will in der U 14 männlich erreichen. Bei den Mädchen U15 war Paula Veit die schnellste. Sie gewann damit ihr 2. Rennen und wird auch in der Kreiscup-Gesamtwertung auf den vorderen Plätzen sein. Sein ersten Sieg in diesem Jahr  konnte Luca Jost bei den gleichaltrigen Jungs erzielen. Nach zweimal Platz 2 in den vorherigen Rennen profitierte er diesmal auch von den Torfehlern und Ausfällen der anderen Rennläufer.  Eine sehr schnelle Zeit fuhr wieder unser Renntrainer Dimo Dichev, der die Klasse Herren allg. gewann.

Weitere SCB-Platzierungen:

Jana Gripp (Platz 7 U13 weiblich)

Maggie Mrugowski (Platz 8 U13 weiblich)

Ellen Frener (Platz 10 U13 weiblich)

Phil Mory (Platz 5 U13 männlich)

Paul Reupert (Platz 7 U14 männlich)

Lotta Grauer (Platz 4 U15 weiblich)

Jonas Angele (Platz 5 U15 männlich)

Franziska Haser (Platz 2 Damen allg)

 

 

ERGEBNIS-Kreiscup_4_Schüler

 
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.