Nemo Bauer fährt Bestzeit beim Fotopremio.de Kreiscup

Rennatmosphäre schnuppern und dabei noch etwas Gutes tun…
24. Januar 2019
Clubmeisterschaft Alpin: Schnell anmelden zum Flutlichtrennen
2. Februar 2019

Zwei hervorragende Läufe gelangen Nemo Bauer vom SCB Lindau beim 2. Fotopremio.de Kreiscup Schüler , der am Wochenende in Riefensberg ausgetragen wurde. Er gewann nicht nur deutlich seine Altersklasse U14, sondern fuhr auch die schnellste Zeit aller Teilnehmer. In dem vom TSV Niederstaufen flüssig gesteckten Slalomkurs gab es einige anspruchsvolle Passagen, unter anderem einen schwierigen Richtungswechsel (Banane), der den Rennläufern höchste Konzentration abverlangte. Bei guten äußeren Bedingungen kamen einige SCB-Rennläufer auf’s Podest und sammelten Punkte für die Kreiscup-Wertung.

Giulia Stolze fuhr in der Schülerklasse U13 weiblich auf Rang 2 vor Ellen Frener, die das Kreiscup-Rennen in der vergangenen Woche gewonnen hatte. Wertvolle Punkte für die Gesamtwertung konnte auch Jana Gripp auf Platz 4 sammeln.

In der Klasse U15 weiblich gelang Paula Veit im 2. Lauf die schnellste Zeit. Leider hatte sie aus dem 1. Lauf einen großen Rückstand und kam schließlich auf Platz 3. Wieder schnell unterwegs war Lotta Grauer, die nach Platz 2 in der Vorwoche diesmal auf Rang 4 kam.

Bei den gleichaltrigen Jungs konnte Luca Jost in seinem 1. Rennen in diesem Jahr gleich auf Platz 2 fahren, Jonas Angele wurde Vierter.

Einen weiteren Podestplatz gab es für den SCB in der Klasse U16 männlich: Nach seinem Sieg am letzten Wochenende erreichte Gabriel Frener mit knappem Rückstand den dritten Platz. Ebenfalls schnell unterwegs war Pius Grauer auf Platz 2 in der Klasse Jugend U18 männlich.

Neben den Schülern sind beim Großen Kreiscup auch Erwachsene startberechtigt. Sie kämpften sich beherzt durch den Stangenwald. Unser Renntrainer Dimo Dichev gewann seine Klasse mit einer sehr schnellen Zeit.

Das SCB-Team wurde von Renntrainer Manuel Baader betreut. Er war nicht ganz zufrieden: „Bei einigen von uns lief es gut, wir hatten aber auch Pech mit Fast-Stürzen, Einfädlern und Rutschern, sonst hätten wir heute hier noch besser abgeschnitten“.

Weitere SCB-Platzierungen:

Phil Mory (Platz 5 U13 männlich)

Paul Reupert (Platz 8 U14 männlich)

Finn Sattler (Platz 7 U16 männlich)

Manuel Baader (Platz 5 Herren)

Ausgeschieden:

Lennon Reitemeier

Maximilian Probst

Jordan Reitemeier

Lydia Wöllmer

Maggie Mrugowski

David Will

Das dritte Kreiscup-Rennen findet am 9. Februar am Hochhäderich statt (Riesenslalom).

Ergebnis_Kreiscup_Schüler_II_Riefensberg

Bild von Adi Ballerstedt www.sportfoto-adi.de:

Nemo Bauer fährt konzentriert durch den Stangenwald.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.