Jugendwochenende des SCB Lindau

Jahreshauptversammlung des SCB Lindau: Tobi Baader als 1. Vorstand bestätigt, Carola Gripp neue 2. Vorsitzende.
28. Mai 2018
Sport und Spaß beim Aktivtag des Skiclub Bodensee e.V. Lindau
25. August 2018
Ende Juni fand wieder das beliebte Jugendwochenende des Skiclub Bodensee e.V. Lindau auf der clubeigenen Hütte Bödenegg im Bregenzer Wald statt. Insgesamt waren 42 Kinder angemeldet. Von Freitag bis Samstag übernachteten die Jugendlichen (Jahrgang 2005 und älter) und von Samstag auf Sonntag die jüngeren Rennläufer (Jahrgang 2006 und jünger) auf der Hütte. Organisiert von der Jugendwartin Manuela Breyer waren als Begleitung einige Eltern und der erste Vorstand Tobi Baader mit auf der Hütte.

Die Anreise nach Kehlegg erfolgte mit dem Skiclub-Bus und Privat-PKW, von dort aus sind die Kinder rund 60 Minuten zur Hütte gewandert. Freitagabends wurde gemeinsam Spaghetti gekocht und in der geselligen Runde gespielt. Am darauffolgenden Tag wanderten alle gemeinsam auf einen Gipfel in der Nähe der Hütte. Danach wurde mit der gesamten Gruppe gemeinsam gegrillt. Das Holz hierzu mussten die Kinder selbst sammeln, und auch das Feuermachen durften die Kleinen ausprobieren.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen stand die Jugendversammlung des Skiclub Bodensee e.V. Lindau auf dem Programm. Neben der Wahl der Jugendsprecher haben die jungen SCB-Mitglieder die Möglichkeit genutzt auch ihre Wünsche und Anregungen ihren Vertretern und der Vorstandschaft für das kommende Jahr mitzuteilen. Als Jugendsprecher wurden Laurin Mrugowski und Pius Grauer von der Skiclub-Jugend für zwei Jahre gewählt.

Nachdem im Anschluss die älteren Teilnehmer abgereist sind, erfreuten sich die jungen Kids am nahegelegenen Wald und Bach und verbrachten so den gesamten Tag mit verschiedenen Spielen und in der Vorbereitung auf die große Talentshow am Abend, welche von den Kids organisiert wurde.

Nach einem reichlichen Frühstück auf der Sonnenterasse der SCB-Hütte, einer kleinen Wanderung um die Hütte sowie weiteren zahlreichen Spielen machten sich am Sonntagnachmittag auch die jüngeren auf den Weg nach Hause.

Das Jugendwochenende blieb allen Teilnehmern in guter Erinnerung, förderte den Zusammenhalt der Wintersportler und die Kondition der Kinder. Wir danken allen Teilnehmern und Betreuern und freuen uns auf das kommende Jahr.

Foto: Tobi Baader

Frank Jost