STARKER ANSTIEG DER MITGLIEDSZAHLEN BEIM SCB LINDAU

KEGELN IST DIE LETZTE STATION BEIM SCB-MEHRKAMPF
7. Dezember 2017
Wir wünschen Frohe Weihnachten…
22. Dezember 2017
700und750Mitglied

Foto: Rasantes Mitgliederwachstum beim SCB Lindau (v.l.): Max Propst (750. Mitglied), Tobias Baader (1. Vorstand), Anna Burmann (700. Mitglied) mit Tochter, Christian Buck (Mitgliederverwaltung)

Viele Sportvereine haben mit stagnierenden oder gar fallenden Mitgliederzahlen zu kämpfen. Nicht so der Skiclub Bodensee e.V. Lindau, der in den vergangenen Wochen und Monaten einen regelrechten Ansturm an Neumitgliedern zu verzeichnen hatte. So hat sich die Mitgliederzahl seit Jahresbeginn bis Anfang Dezember um 102 Personen auf aktuell 763 Mitglieder (neuer Vereinsrekord) erhöht.

Das bedeutet jede Menge Arbeit für Christian Buck, der u.a. für die SCB-Mitgliederverwaltung zuständig ist. „Kurz nachdem wir die Einladung zur Ehrung des 700. Mitglieds rausgeschickt hatten, gingen täglich bis zu 10 Neuanträge ein. Daher haben wir uns kurzfristig entschieden, eine „Doppelehrung“ durchzuführen und freuen uns, heute Anna Burmann als 700. Mitglied und Max Propst als Mitglied Nr. 750 aufnehmen zu können“, erklärt Buck.

Tobi Baader (1. Vorstand) ist stolz auf diese dynamische Entwicklung, die seiner Meinung nach zeigt, dass sich der SCB mit seinem breitgefächerten Angebot im Spitzen- und Breitensport großer Beliebtheit in Lindau und den umliegenden Gemeinden erfreut.

Bericht: Frank Jost, Foto: Christian Buck