GUT GERÜSTET FÜR DIE NEUE SKISAISON

8. November 2017
SCB-RENNTEAM MACHT SICH AUF DEM GLETSCHER FIT
27. November 2017

Gut gerüstet für die neue Skisaison: SCB- Skitrainerfortbildung auf dem Kaunertaler Gletscher

Die Skitrainer des Skiclub Bodensee e.V. Lindau (SCB) gehen gut gerüstet in die neue Skisaison. 18 ehrenamtliche SCB-Trainer nahmen kürzlich an einer dreitägigen, vereinsinternen Trainerfortbildung auf dem Kaunertaler Gletscher teil. Unter Leitung der beiden Renntrainer Tobi Baader, gleichzeitig 1. Vorstand des SCB und Sebastian Reischl standen zunächst Schulungen mit Seil und Terraband und Fahrstilanalysen auf dem Programm. Anschließend folgten Übungen zur Verbesserung der individuellen Fahrtechnik auf der Piste und im Gelände.
Am Abend wurden zusätzlich theoretische Grundlagen zum Technikleitbild, Videoanalysen und Sportpsychologie besprochen.
Alle SCB-Trainer sind nach dem erfolgreichen Übungswochenende motiviert und freuen sich auf die Weihnachtsskikurse des SCB vom 27. -30.12.2017 und 02.-05.01.2018 sowie auf die kommende Wintersaison.

Infos zu den Trainings- und Kursangeboten des SCB Lindau unter www.skiclub-lindau.de

Bild: Evi Veit
Bildunterschrift:
Bei idealen Bedingungen bereiteten sich kürzlich 18 ehrenamtliche Skitrainer des Skiclub Bodensee e.V. Lindau auf die alpine Skisaison 2017/2018 vor.