ÜBERNACHTUNGSPREISE (ab 01.01.2024)

KINDER BIS 14 Jahre (Mitglieder)
4 Euro
ERWACHSENE (MITGLIEDER)
5 Euro
KINDER BIS 14 Jahre (NICHTMitglieder)
9 Euro
ERWACHSENE (NICHTMitglieder)
13 Euro

Ausgangspunkt für Aktivität – Ort der Ruhe

Natur erleben und Kraft tanken können Sie auf unserer Skiclub-Hütte Bödenegg im Bregenzer Wald. Strom, WLAN und Après-Ski-Hits werden Sie hier nicht finden - stattdessen genießen Sie wohltuende Ruhe und einen traumhaften Ausblick.

Die Selbstversorgerhütte steht allen Vereinsmitgliedern ganzjährig zur Verfügung. Drei Schlafzimmer, zwei Aufenthaltsräume, eine Küche und ein Waschraum bieten Platz für insgesamt 30 Personen. Damit alle Gäste einen komfortablen Aufenthalt genießen können, sind eigene Schlafsäcke mitzubringen.

LAGE & ANFAHRT

Das Haus auf 1044 m Seehöhe kann lediglich zu Fuß oder per Ski erreicht werden – eine Anfahrt mit Privatautos ist nicht erlaubt. Der Skiclub bietet jedoch einen Gepäcktransfer per Jeep an.

Anfahrt über Autobahn

Fahren Sie über die A 14 (Ausfahrt Dornbirn Nord) oder über Bregenz nach Dornbirn.

Start in Kehlegg

In Dornbirn können Sie Ihr Auto bequem in der Stadtgarage parken und anschließend mit dem Stadtbus nach Kehlegg fahren. Von hier aus kann die Hütte in ca. einer Stunde Fußweg erreicht werden. Der befestigte Weg führt steil durch den Wald und über Almwiesen. Orientieren Sie sich zunächst am Wanderweg zur Lustenauer Hütte und biegen Sie dann beim Schild „Hütte Bödenegg“ links durch den Wald zur Hütte ab.

Start am Bödele

In Dornbirn folgen Sie der Beschilderung Richtung Bödele. Nutzen Sie die Parkplätze an der Liftstation Bödele, von wo aus Sie den Aufstieg über das Skigebiet starten. Der befestigte und familienfreundliche Weg führt Sie durch das Skigebiet in Richtung Hochälpele und vorbei am Moor. Der Abstieg kann über den Hüttenhang oder den Forstweg erfolgen und ist im Winter natürlich auch per Ski möglich (ebenfalls in ca. einer Stunde Fußweg kann unsere Hütte erreicht werden).

TOURENVORSCHLÄGE

Bödenegg – Gschwendt-Alpe

Bödenegg – Gschwendt-Alpe (im Sommer Einkehrmöglichkeit)
(ca. 0.5 h; 150 HM)