Sport und Spaß beim Aktivtag des Skiclub Bodensee e.V. Lindau

10. Juli 2018
Ski Alpin im Sommer: Hannah-Sophie Tschada siegt beim Kondi-Test
19. September 2018

Der diesjährige Aktivtag des Ski-Club Bodensee e. V. Lindau fand kürzlich im Oberallgäu statt. Organisiert von der SCB Jugendwartin Manuela Breyer konnten die rund 30 SCB-Mitglieder bei hochsommerlichen Temperaturen an drei Aktivitäten teilnehmen. Um 9.00 Uhr startete man in Blaichach bei Immenstadt. Hier teilten sich die Teilnehmer im Alter von 5 – 65 Jahren je nach Kondition in unterschiedliche Gruppen auf. Für die Jüngeren ging es auf dem Rad flach entlang der Iller in Richtung Sonthofen und auf der gegenüberliegenden Uferseite wieder zurück. Die zweite Gruppe fuhr durch Immenstadt, entlang des Alpsees schließlich den Zaumberg hoch zur Pfarralpe. Ein Teil der Radler nahm den konditionell anspruchsvolleren Wanderweg mit zahlreichen Kuhgittern und Trails, hingegen der restliche Teil einen befestigen Weg steil bergauf fuhr.

Um 12.00 Uhr trafen sich alle wieder in Bleichach am Wasserskilift „Inselsee Allgäu Water & Wakeboard Park“ um dort Wasserski oder Kneeboard zufahren bzw. auszuprobieren. Nach einer Sicherheitseinweisung und ausgiebigen Erklärung für alle Teilnehmer, welche zum ersten Mal Wasserski Erfahrung sammelten, ging es los. Zwei Stunden lang wurde geübt, ausprobiert, gebadet und Spaß gehabt.

Um 14.00 Uhr grillte man zum Abschluss noch zusammen am Ufer der Iller. Bei guten Gesprächen und mit Ausblicken auf die bevorstehende Skisaison ließ man den SCB-Aktivtag ausklingen.

Insgesamt war der diesjährige Aktivtag wieder sehr gut organisiert und für alle Teilnehmer ein Highlight. Auch im nächsten Jahr wird der Aktivtag des Ski-Club Bodensee e.V. Lindau wieder stattfinden.

Bild: Evi Veit

Frank Jost